"Es ist ihre Tomate."

Übersetzung:Es su tomate.

September 4, 2016

8 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Lolo298517

Wann sagt man su, wann sus?


Noctiferyo

Su ist Singular, sus ist Plural. su tomate, sus tomates.


[deaktivierter User]

    Warum ist "El tomate es suyo" falsch?


doro-k

    warum nicht: el tomate es suya?


imabigbread

    Es sus tomate. Müsste doch auch gehen? Wenn "ihre" mehrere Leute sind.


Johanna389125

    Nein. Es ist nur eine Tomate. Das Possesivpronomen orientiert sich an Geschlecht und Anzahl des Wortes, mit dem es verwendet wird. Bei einer Tomate also "su tomate", bei mehreren Tomaten dann "sus tomates".


Tessa16674

    Bin verwirrt, kann man hier an irgendwas erkennen, dass die Einzahl von "ihr" gemeint war? Ansonsten - dumm gelaufen für mich :D

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.