1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie können die Schlüssel ann…

"Sie können die Schlüssel annehmen."

Übersetzung:Ellas pueden aceptar las llaves.

September 5, 2016

14 Kommentare


CharlyFrehner

=pueden asumir las llaves falsch?


_Jose__

Nein. "asumir" bedeutet "aceptar" etwas nicht materiell. z.B: "asumir las consecuencias/el mando"


Hubi416149

Warum ist: "Ellos pueden suponer las llaves" falsch


Angelika3000

suponer - annehmen im Sinne von vermuten und nicht von entgegennehmen

Ich nehme an / ich vermute, dass du heute gefrühstückt hast.


RitaHauck

Weshalb nicht ellos bedeutet doch sie


Angelika3000

ellos wird akzeptiert. Vermutlich hast du einen Tippfehler übersehen.


Christine553505

Usted puede recibir los llaves müsste auch richtig sein


pandi575991

Recibir wird nicht akzeptiert. "Ich erhalte eine Einladung, aber ich nehme sie nicht an." Da gibt es kleine, meist nicht auffallende Unterschiede.


Willy864257

Warum ist "tomar" falsch (nehmen, annehmen, hinnehmen, entnehmen, übernehmen)


RitaHauck

Tomar wird meist im Zusammenhang mit zu sich nehmen gebraucht und zwar bei warmen Getränken!


Ursula011153

Sie, Einzahl oder Mehrzahl, ist nicht erkennbar!


Karinwagne4

Pueden asumir las llaves wird als falsch angezeigt warum? Aceptar ist doch eher etwas akzeptieren warum wird dies als richtige Lösung angezeigt?


RitaHauck

Warum ist usted puede aceptar las llaves falsch? Sie am Anfang des Satzes, könnte auch 3. Person singular sein!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.