1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Warum nicht?"

"Warum nicht?"

Übersetzung:¿Por qué no?

September 6, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/EmilDepant10

Wann wird porque denn zusammen und wann getrennt geschrieben?


https://www.duolingo.com/profile/_Jose__

Einfache Antwort. Es gibt mehr Fälle, aber ich glaube nicht, dass du die andere in Duolingo lernen musst.

_ "¿por qué...?" IMMER in Fragen getrennt

_ "porque..." in Sätzen, um die Frage zu antworten

¿Por qué quieres un pastel de chocolate para tu cumpleaños? Porque me gusta el chocolate [Warum möchtest du einen Schokoladenkuchen für deinen Geburtstag? Weil mir der Schokolade schmeckt]


https://www.duolingo.com/profile/EmilDepant10

Ok danke, aber wann heißt es was?


https://www.duolingo.com/profile/_Jose__

Ich verstehe die Frage nicht. Mein Deutsch ist noch schlecht. Könntest du bitte andere Struktur für die Frage verwenden?


https://www.duolingo.com/profile/EmilDepant10

ich meinte welche Bedeutung porque hat, und welche Bedeutung pro qué hat. ich weiß es aber schon.

Trotzdem vielen dank! :)


https://www.duolingo.com/profile/grafduckula

Por qué = Warum(?)

Porque = Weil...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen