Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Warum nicht?"

Übersetzung:¿Por qué no?

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


EmilDepant10

Wann wird porque denn zusammen und wann getrennt geschrieben?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Einfache Antwort. Es gibt mehr Fälle, aber ich glaube nicht, dass du die andere in Duolingo lernen musst.

_ "¿por qué...?" IMMER in Fragen getrennt

_ "porque..." in Sätzen, um die Frage zu antworten

¿Por qué quieres un pastel de chocolate para tu cumpleaños? Porque me gusta el chocolate [Warum möchtest du einen Schokoladenkuchen für deinen Geburtstag? Weil mir der Schokolade schmeckt]

Vor 2 Jahren

EmilDepant10

Ok danke, aber wann heißt es was?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Ich verstehe die Frage nicht. Mein Deutsch ist noch schlecht. Könntest du bitte andere Struktur für die Frage verwenden?

Vor 2 Jahren

EmilDepant10

ich meinte welche Bedeutung porque hat, und welche Bedeutung pro qué hat. ich weiß es aber schon.

Trotzdem vielen dank! :)

Vor 2 Jahren