1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Spanischkenntnisse

https://www.duolingo.com/profile/HelgaTreiber

Spanischkenntnisse

Es würde mich interessiern, ob jemand weiss, nach welchen Richtlinien die Prozentsätze für die Spanischkenntnisse errechnet werden. Bei Level 16 hatte ich 51 %. Bin jetzt bei Level 19 und es sind immer noch 51 %.

September 6, 2016

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Holli67

Die prozentuale Anzeige, wie "fließend" man eine Sprache denn nun spricht, ist m.E. das nutzloseste Feature in Duolingo, und es stößt auch regelmäßig auf Unverständnis und Ärger. Am besten ignoriert man es völlig. Wenn man fleißig übt und viele richtige Antworten gibt, scheint man eine Chance zu haben, daß der Wert steigt. Läßt man hingegen die Zügel etwas schleifen, sackt der Wert dann auch irgendwann wieder ab. Werte so um die 60% scheinen aber sowieso das Höchste zu sein, was man da schießen kann. Ich habe (als deutscher Muttersprachler) mal spaßeshalber den Deutschkurs gemacht (und ich war gut, verflixt, was war ich gut) und bin trotzdem nur in dieser Region gelandet. Das Ganze ist also völlig sinnlos. Die erzielten XP und die dadurch erreichten Level sind da schon viel aussagekräftiger und auch motivierender. Weiterhin buena suerte ;)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.