Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir werden gewinnen."

Übersetzung:We are going to win.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


Andreas.T.P.

Habe Frage zum Sinn des Satzes.

Ist das bloß eine allgemeine als Motivation gedachte Aussage "Wir werden [das Spiel/den Kampf] gewinnen."? Im Sinne von "Wir werden alles geben, aber [der Ball ist rund]"?

Oder ist der Satz ein Versprechen, dass wir auf jeden Fall gewinnen werden, weil wir viel besser sind?

Wann würde man den Satz mit "will" gebrauchen (We will win)?

In der "are going" Form der Zukunft ist ein Prozeß des Werdens der für mich nicht greifbar ist. Aber vielleicht bekomme ich einen Tipp von einem Duolingo Mitarbeiter oder Nutzer. :-)

Danke im Voraus!

Vor 2 Jahren

nitrogen5

Ist der satz ... Motivation ... oder Versprechen

Beide.

Wann würde man den Satz mit "will" gebrauchen (We will win)?

"is/am/are going to" and "will" are usually interchangeable. "is/am/are going to" und "will" sind oft austauschbar.

... einen Tipp von einem Duolingo Mitarbeiter oder Nutzer

"going to" (movement), and "going to" (will) are pronounced differently in everyday speech. "going to" (gehen zu) und "going to" (werden) sind oft anders in dem Alltagssprache aussprechen. "going to" (werden) klingt oft wie "gonna", "goin'a", usw.

Vor 2 Jahren