"Esextraño."

Übersetzung:Es ist merkwürdig.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


obrigomm

extraño bedeutet auch "aussergewöhnlich"

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

Ich habe das schon oft im Kontext "merkwürdig" von Spaniern gehört. Also falsch ist das nicht. *Es muy extraño" hört man relativ oft. Es ist außerordentlich würde man glaube ich nicht so sagen. Die Vorschläge bei leo.org https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/extra%C3%B1a deuten auch nicht darauf hin Es extraordinario vielleicht.

Vor 9 Monaten

UltraBlitz
UltraBlitz

Stimmt, so kenne ich es auch.

Vor 1 Jahr

Kim553516

In Südamerika bedeutet es übrigens "vermissen"

Vor 3 Monaten

UltraBlitz
UltraBlitz

In Uruguay ist das nicht der Fall. In welchen Land bist du denn?

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.