"Él no lo quiso."

Übersetzung:Er wollte es nicht.

September 7, 2016

17 Kommentare


Torbjrn318812

Warum ist "Er wollte das nicht" falsch?

September 7, 2016

SteffiBookworm-

Ich habe keine Ahnung, nur die Vermutung das dann der Satz statt lo este/esta enthalten müsste?

September 13, 2016

Anette385696

Lo steht für "es oder ihn" und nichtmfür "das".

July 23, 2018

Gaby766079

weil "lo" es heißt ...und das mit "eso" übersetzt werden müsste

September 29, 2019

c.schedel

Könnte man das generell auch mit "Er liebte ihn nicht" übersetzen?

December 9, 2016

BrigitteDi7

bin mir ganz sicher , dass das auch möglich ist , weil lo quiero heißt ja auch ich liebe ihn, oder habe ihn gern

January 16, 2017

GabrieleDe988808

warum kann man nicht Er wollte das nicht . sagen. Wann es "es" und wann "das" heißen soll ist mir rätselhaft.

April 7, 2018

Jussel11

Bei der Unterscheidung von "es" und "das" ist Duolingo einfach pingelig. Damit muss man sich halt arrangieren.

lo=es (zum Teil auch "ihn")
eso/esto=das (zum Teil auch "der", "dem" oder "den")

March 7, 2019

scherzbub

"Er wollte es nicht haben" ist auch falsch. Warum?

April 9, 2017

JensBu

Weil das etwas ganz anderes ist. Haben steht nicht im spanischen Satz.

June 16, 2017

AnkePfenni

Er liebte ihn nicht, kommt als falsch

March 10, 2019

Frank916855

Hallo Anke, hier behaupte ich, dass Du recht hast; die software des Übersetzungscomputers ist nicht ausreichend gefüllt

April 28, 2019

Jussel11

Und das kann man sogar ändern: Durch Melden https://forum.duolingo.com/comment/13979891

"Software" ist übrigens völlig übertrieben. Jede Übersetzungsmöglichkeit muss einzeln eingetragen werden, maximal 1000 sind möglich. Es ist also eher so eine Liste.

May 1, 2019

Gaby766079

"er mochte es nicht" ist falsch ????

September 29, 2019

Gaby766079

Es war doch nicht falsch, ich hatte mich verschrieben. "das" anstatt "es" , das war der Fehler...

September 30, 2019

Anette385696

Einfach mal melden. Ab und zu bekommt man eine Rückmeldung von DL

September 29, 2019

Jussel11

Melden ist nie falsch. Ich glaube aber, "Er mochte es nicht." wäre eher "No le gustó a él."
Also "wollen"="querer"
"mögen"="gustar"

September 30, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.