Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The Movie theater is old."

Übersetzung:Das Kino ist alt.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/dipol62

also ich finde Filmtheater durchaus angemessen.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Reinhard416177

warum nicht einfach 'cinema' verwenden?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Shayan-JM
Shayan-JM
  • 10
  • 10
  • 9
  • 2
  • 2
  • 2

Kino heißt cinema und nicht movie theater. Wir befinden uns nicht im 19. Jahrhundert.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/jdendura
jdendura
  • 22
  • 11
  • 8
  • 6
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2

I would not say "movie theatre". I am British. I would just say the cinema. This is a little old fashioned but I have heard it said by older people.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Gimcrack

I would not agree for American English. "Movie Theater" is still used a lot.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Shayan-JM
Shayan-JM
  • 10
  • 10
  • 9
  • 2
  • 2
  • 2

@fraengdeu: Es wird amerikanisches Englisch gelehrt. Ganz am Anfang wenn man eine Sprache auswählen muss sieht man bei der Option Englisch eine US-Amerikanische Flagge.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Angeli555

Wird "Movie" hier wirklich groß geschrieben?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Adam9812

Es ist nicht grammatisch richtig, aber viele würden es so schreiben.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/fraengdeu

Einen Grammatikfehler sehe ich nicht; ich glaube auch nicht, dass "viele" hier die Großschreibung benutzen würden. Meine Frage, ob Duolingo amerikanisches oder britisches Englisch lehrt, wurde an anderer Stelle beantwortet. Daraus ergibt sich aber wiederum, die Frage, ob Duolingo, da ja Amerikanisch an erster Stelle steht, für Schulen geeignet ist.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Angeli555

Dann hatte ich deine Frage missverstanden, fraengdeu. Ich dachte, sie ging ironisch u. etwas überheblich an mich.

Ich denke schon, dass Duolingo Schülern zusätzlich helfen kann. Im Grunde werden für bestimmte Dinge ja nur einige andere Ausdrücke verwendet, und das empfinde ich als zusätzliche Bereicherung. Zumal man an Schulen ja auch die Unterschiede im amerikanischen und britischen Englisch mitgeteilt bekommt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/fraengdeu

Meine Fragen und Einwände sind niemals ironisch gemeint. Was sollte das auch?! - Ich möchte korrekte Antworten haben, um meine Kenntnisse zu verbessern oder auch auf Unkorrektheiten des Programmes hinzuweisen. Das kann doch für beide Teile nur hilfreich sein, oder? An dieser Stelle: Ich habe bisher keine Antwort auf meine Frage bezüglich des Themas "Gerundium" bekomme.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/fraengdeu

Noch einmal: Wird hier britisches oder amerikanisches Englisch gelehrt? "movie" ist amerikanisch, "film" ist britisch, und so gibt es einige Unterschiede.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Angeli555

Danach wurde hier nicht gefragt!!

Vor 2 Jahren