1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Un pato come."

"Un pato come."

Übersetzung:Eine Ente frisst.

September 8, 2016

7 Kommentare


Migrulo

Eine Ente frisst sollte auch als richtig gelten. Im Deutschen fressen Enten sie essen nicht. bzw. was ist die Entsprechung für fressen im Spanischen?


Christian-Z-

Es gibt keinen Unterschied; fressen und essen ist beides "comer". "Eine Ente frisst" wurde bei mir übrigens gerade akzeptiert.


pavelmeshchanov

Gibt es eine Unterscheidung zwischen: eine Ente und ein Erpel? Una pata y un pato?


RosettaY

Ja, das gibt es. "La pata" als die weibliche Ente ist allerdings nur bei Pons-online zu finden. Ansonsten erhält man für "la pata" bei den Suchen in der Regel "Pfote/Beinchen/Haxe". Vielleicht wurde es wegen dieser irritierenden Doppelbedeutung nicht im Kurs eingeführt.


Fritz-Dieter

Laut Wörterbuch gibt es die männliche und weibliche Form im Deutschen und Spanischen.


_Jose__

Auf Spanisch darf man auch "pata" als das weibliche Wort von "pato" verwenden, aber wir sagen fast immer "pato", denn wenige Leute sind Zoologen und "pata" bedeutet andere wichtige Dinge.

"pata" bedeutet "Bein", wenn man über Tiere und Objekte spricht. Das menschliche Bein heisst "pierna".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.