1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The colors are approximately…

"The colors are approximately the same."

Übersetzung:Die Farben sind ungefähr gleich.

February 9, 2014

7 Kommentare


Mao680947

Die Farben sind ungefähr die gleichen ist auch richtig wie ich finde.


11Heidi

Es heißt "gleich", weil es ein Adjektiv, bzw. ein "Wie"- Wort ist. Erklärung: "Wie" sind die Farben? Antwort: "gleich"


ElCielo99

Warum ist gleichen und nicht gleiche?


11Heidi

"gleichen" heißt es bei Mehrzahl, "gleiche" heißt es bei Einzahl


RosettaY

Ich hatte bei diesem Satz die blonde männliche Comic-Figur als Sprecher, der mit rauher (Trinker)Stimme so etwas wie "The courses are....." hervorstieß, was selbst ein englischer Muttersprachler nicht als "colors" verstanden hätte. Ich habe es als schlechte Audioqualität und anderweitigen Fehler gemeldet. Es wäre gut, wenn das andere Nutzer auch machen würden. 22.042021


Jozef603556

Ist es nicht gut "die selbe" anstatt "gleich"?


Ernst26099

Im Deutschen oft falsch verwendet, aber: gleich=die Farben gleichen einander, selbe=ein und die selbe Farbe, aus dem selben Farbtopf

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.