1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The colors are approximately…

"The colors are approximately the same."

Übersetzung:Die Farben sind ungefähr gleich.

February 9, 2014

10 Kommentare


Mao680947

Die Farben sind ungefähr die gleichen ist auch richtig wie ich finde.


11Heidi

Es heißt "gleich", weil es ein Adjektiv, bzw. ein "Wie"- Wort ist. Erklärung: "Wie" sind die Farben? Antwort: "gleich"


Xandl10

"die Farben sind ungefähr das Selbe". Ich doch das selbe oder nicht. Langsam wird es fad mit DUOLINGO etwas zu lernen, wenn alles auf die Waagschale gelegt wird.


WalterRossol

Approximately - Warum lässt man/frau sich für ungefähr nicht ein einfacheres englisches Wort einfallen. Die Welt ist doch schon schwierig genug zu verstehen. ;-)


ElCielo99

Warum ist gleichen und nicht gleiche?


11Heidi

"gleichen" heißt es bei Mehrzahl, "gleiche" heißt es bei Einzahl


11Heidi

wortwörtlich heißt der Satz: "Die Farben sind in etwa gleich". Ihr müsst das in dem Zusammenhang sehen. Zudem fragte ElCielo99 etwas ganz Anderes ... es ging um das Wort "gleiche" oder "gleichen". "circa" ist zwar von der Übersetzung des Wortes "approximately" auch richtig, aber hier würde ich das Wörtchen "ungefähr" oder "in etwa " nehmen. Meiner Meinung nach passt hier "circa" nicht richtig.


OldSpeedy

Meine Antwort: Die Farben sind ungefähr dasselbe. Andwort Duolingo: ... identisch.

Hier steht jetzt "gleich"! IMHO sind alle diese Wörter Syndonyme! Deutsch ist halt komplizierter als Englisch!


marlis1191

Da find ich meine Übersetzung auch i.o.


MichaelKhn4

Wort wörtlich geschrieben und trotzdem false???

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.