1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "It has not rained all day."

"It has not rained all day."

Übersetzung:Es hat den ganzen Tag nicht geregnet.

February 9, 2014

38 Kommentare


LuGaGoo

Wieso geht nicht auch: "Es hat nicht den ganzen Tag geregnet."

February 9, 2014

lea222lila

Weil dann heißt es ja, es hat nicht den ganzen, sondern den halben/viertelten undso geregnet Also es hat nicht den ganzen tag geregnet, aber schon etwas

March 5, 2015

AlexK406211

Bei mir hat er es als richtig erkannt

December 3, 2014

the-grinch

Wird akzeptiert

March 25, 2015

basssteng

Weil es dann geregnet haben kann. 'es hat den ganzen tag nicht geregnet' sagt ganz klar aus, dass es nicht geregnet hat.

June 23, 2015

wofi2

Der Sinn ist ein ganz anderer. Antwort: "Es hat nicht geregnet" (Obwohl es vielleicht so ausgesehen hat, als wollte es regnen) Dein Satz:" Es hat geregnet, allerdings nicht den ganzen Tag"

February 17, 2014

Johmoh2

@margusoja: Nein, das kann man nicht. "haben" ist korrekt. "sein" ist falsch. Mit etwas gutem Willen würde man aber trotzdem verstehen, was Du meinst.

January 15, 2015

the-grinch

Noch keiner bemerkt, dass dem Antwort- Satz ( bei Falschmeldung) ein Wort fehlt? Habe es aber schon gemeldet

February 9, 2015

wofi2

Allerdings muss ich gestehen, deine Antwort war auch mein erster Gedanke. Es wäre schön, wenn mal jemand diese ( falsche deutsche) Antwort in ein korrektes Englisch übersetzen könnte, damit man den Unterschied besser erkennt.

February 17, 2014

MelanieLuk1

It has rained, but not the whole day?

April 6, 2014

wofi2

Ok, ist ja eigentlich ganz einfach. Danke.

April 6, 2014

soleil49

ich bin nicht sicher ... aber : It has not been raining all day .... Es hat nicht den ganzen Tag geregnet.... it has not raind all day ... Es hat den ganzen Tag nicht geregnet....

January 21, 2015

margusoja

Kann man in diesem Satz "sain" statt "haben" verwenden?

Es ist den ganzen Tag nicht geregnet

(ich lerne Deutsch, nicht Englisch)

December 4, 2014

MarcoRis1

Nein. Es hat. Haben = have und sein = be

January 17, 2015

margusoja

Sorry, I have to switch to English in order to explain my question. The reason for the question is the fact that some of the German words (like "gehen") use "sein" instead of "haben" and canoo.net is listing both "haben" and "sein" as possible auxiliary verbs!?! I am trying to understand when can you use "sein" together with "regnen"?

http://www.canoo.net/inflection/regnen:V:haben:sein

January 17, 2015

Langmut

Maybe there are some local dialects that might use "sein" (though none that I'm aware of) but in proper German (Hochdeutsch) you have to say "es hat geregnet".

June 9, 2015

luchsus

Ist "Es hat den ganzen Tag über nicht geregnet" zu umgangssprachlich? Man könnte es natürlich weglassen, aber ich finde es verdeutlich die Zeitspanne.

April 15, 2015

wasischwo2

Hier regnet es all day, allways and ever. Drum muss ich mir was anderes nicht merken

June 12, 2016

soleil49

ich bin nicht sicher ... aber : It has not been raining all day .... Es hat nicht den ganzen Tag geregnet.... it has not raind all day ... Es hat den ganzen Tag nicht geregnet....

January 21, 2015

Langmut

Genau so ist es.

August 3, 2017

RicardoKru1

Ich schrieb: Es regnete nicht den ganzen Tag. Duolingo sagt falsch, es muss heißen: Es nicht den ganzen Tag.

So ein rotz wenn im programm die falschen algorithmen hinterlegt sind... Das is Mies dass man dann für nen programmfehler mit herzverlust bestraft wird

April 28, 2015

Langmut

Bei "Es regnete nicht den ganzen Tag." könnte es aber einzelne Schauer mit trockenen Abschnitten gegeben haben. Sowohl der deutsche als auch der englische Satz sagen aber, daß (zumindest bis zum Zeitpunkt des Sprechens) kein einziger Tropfen gefallen ist. Du könntest es höchstens mit "Es regnete den ganzen Tag nicht." probieren.

October 7, 2015

AngelikaLe10

Den ganzen Tag = identisch mit den ganzen Tag über

June 8, 2015

sammyonyancha

Warum ist "es hat den ganzen Tag noch nicht geregnet." flasch?

October 7, 2015

margusoja

Wouldn't your sentence "es hat den ganzen Tag noch nicht geregnet" have a different meanging - "there hasn't been any rain for the whole day" ?

The English sentence "it has not rained all day (long)" means that it has been raining today, but not the whole day.

October 7, 2015

Langmut

I'd rather say it is the other way round: "It has not rained all day" means it has not rained between midnight and the moment of speaking. So "es hat den ganzen Tag noch nicht geregnet" should be a correct translation.

In order to say that it has rained, but not constantly, you'd have to stress that explicitely. Something like: "It has not been raining the whole day, but part of it.

October 7, 2015

margusoja

Thanks for your post, you are right. I stand corrected.

October 8, 2015

cedena3

Wieso stimmt diese Übersetzung nicht?

June 18, 2016

Langmut

Welche? Wir können hier nicht sehen, was du geschrieben hast.

June 18, 2016

cedena3

ich schrieb " Den ganzen Tag hat es nicht geregnet"

June 21, 2016

Langmut

Sollte eigentlich gehen. Nächstes Mal einfach melden.

June 22, 2016

Horstsen

"noch nicht = not rained" geht auch oder?

November 14, 2016

EvelineF.

Es ist ein Unterschied ob es den ganzen Tag nicht geregnet hat, dann hat es nämlich gar nicht geregnet, oder ob es nicht den ganzen Tag geregnet hat, dann hat es hin und wieder geregnet.

January 6, 2017

Langmut

Ja, genau. Und im englischen Satz hat es den ganzen Tag - oder zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo der Satz ausgesprochen wird - (noch) nicht geregnet.

January 6, 2017

EvelineF.

Duolingo hat aber beide Antworten anerkannt und das ist definitiv falsch.

January 7, 2017

Langmut

Da hast du Recht.

August 3, 2017

Ursula785469

"Es hat den ganzen Tag nicht geregnet" und "es hat nicht den ganzen Tag geregnet" wird beides akzeptiert, sind aber ganz verschiedene Aussagen! Was meint der englische Originalsatz? Hat es nun gar nicht geregnet oder nur zeitweise?

August 2, 2017

Langmut

Ich hab das jetzt gerade noch mal mit einem native speaker abgeklärt: mit dem present perfect bedeutet es ganz eindeutig, dass es den ganzen Tag noch nicht geregnet hat. Es könnte natürlich später (nachdem ich diesen Satz ausgesprochen habe) noch anfangen zu regnen, aber bisher gab es noch keinen einzigen Tropfen.

August 3, 2017
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.