Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Kuh ist einsam."

Übersetzung:La vache est seule.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


Aileme
Aileme
Mod

Accord (Kongruenz)

Französische Adjektive müssen sowohl mit dem Wortgeschlecht (Genus) als auch mit der grammatikalischen Zählform (Numerus) des beschriebenen Substantivs übereinstimmen:

  • un chien noir — ein schwarzer Hund
  • une robe noire — ein schwarzes Kleid

Einige Adjektive nehmen in der maskulinen und femininen Version die gleiche Form ein, vor allem solche, die auf ein stummes -e enden: z.B. calme.

Die Kongruenz gilt ebenfalls für Pronomen. Das Adjektiv muss an das durch das Pronomen ersetzte Substantiv angepasst werden:

  • il est fort — er ist stark
  • elle est forte — sie ist stark
Vor 3 Wochen

Anki123082

Also nochmal: warum "e"?

Vor 3 Wochen