1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The animals like families."

"The animals like families."

Übersetzung:Die Tiere mögen Familien.

February 9, 2014

12 Kommentare


LivTierra

Irgendwie kapiere ich den Inhalt dieses Satzes nicht. Ich finde ihn nicht sehr logisch...


the-grinch

Yola , logisch ist nicht wichtig, dass du übersetzen kannst, alles richtig gemacht hast, dass ist wichtig. Eine Story "um den Satz herum", kann deine Fantasie doch anfügen. ;-)


HiyU9Y

Ein englisches Wort hat jedoch oft mehre Bedeutungen. Dann ist es wichtig den Inhalt zu kapieren um den Satz richtig übersetzen zu können


RosettaY

Es kann sich z. B. um Hunde in einem Tierheim handeln und einige davon sind gutmütig und mögen Menschen, auch Kinder, die manchmal etwas unbedacht mit Tieren umgehen können.

Natürlich wäre es wesentlich besser, wenn man bei diesem Satz nicht prinzipiell und unspezifisch "(die) Tiere" verwenden würde, sondern z. B. sinnvoller und verständlicher: "Der Hund/dieser Hund" mag Familien" ausdrücken würde. Noch besser wäre die Ausdrucksweise "Der Hund ist für Familien geeignet". Der Satz sollte etwas klarer gestaltet werden.


dagmar800598

Einmal heisst es lieben dann aber mögen. Es kann nicht als fehler gelten


Daniel241762

Die Tiere mögen Familien ... zum Frühstück. :D


Lenz_Ivenz

warum "like" in der Übersetzung einmal als "mögen" dann wieder als "lieben" zugelassen wird, bzw. in der jeweiligen Verwendung dann auch als falsch gewertet wird, das kapier ich nicht?


RosettaY

Ich habe bisher auch in diesem Kurs stets nur "like" als "mögen/gern haben" und "love" als "lieben" kennengelernt. So wird das auch von allen Wörterbüchern, die ich befragt habe, angegeben (dict.leo, Pons-online, Langenscheidt, dict.cc und Linguee).

An welcher Stelle wurde das denn falsch verwendet?


proleo007

Das Wort "families" war kaum zu verstehen. Ich musste mehrfach nachhören, um dann endlich zu vermuten dass es Familien auf Englisch heißen soll...


[deaktivierter User]

    Das ist grammatikalisch (Deutsch) nicht korrekt!

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.