1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ésta es nuestra manzana."

"Ésta es nuestra manzana."

Übersetzung:Das ist unser Apfel.

September 12, 2016

6 Kommentare


Marcel427668

Wieso steht hier "Ésta"? Das Demonstrativpronomen schreibt man ja ohne Akzent oder?


SteffiBookworm-

Info box auf der Seite:

Info

Früher erhielten die Pronombres Demostrativos (Demonstrativpronomen als Ersatz) einen Akzent:

Beispiel: éste, ésas, áquel... Inzwischen wird dieser Akzent (tilde diacrítica) bei den Demonstrativpronomen aber nicht mehr verwendet (siehe Empfehlung Real Academia de la Lengua Española, Punkt 5).


Konsdri

Dieser Apfel gehört uns. müsste auch richitg sein oder nicht


Sweta552387

Dein Satz werde ich als " Esta manzana es nuestra" übersetzen.


EgonLehr

Dieser Apfel gehört uns Dies sollte eigentlich auch völlig richtig sein, wird aber leider als falsch gewertet

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.