Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Seine Lippen sind blau."

Übersetzung:Sus labios son azules.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/gudki

Gerade eben hatte ich den Satz 'Tus labios están muy rojos' (war von Duolingo so vorgegeben. Nun ist están falsch - obwohl blau wohl kaum der Grudnzustand sein dürfte. Versteh ich nicht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/matopl
matopl
  • 16
  • 11
  • 11
  • 11
  • 9
  • 6
  • 3

Wieso wird hier nur "son" und nicht "estan" akzeptiert?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/_Jose__
_Jose__
  • 11
  • 11
  • 6

Wenn man über einen Mensch spricht, sollte man "están" anstatt "son" akzeptiert werden.

Die Lippen eines Mensches sind rot ( Los labios de una persona son rojos ), aber sie könnten blau werden, wegen z.B der Hypotermie ( Sus labios están azules por la hipotermia) / des Lippenstift (Sus labios están azules por el pintalabios)

Hier weisst man nicht, worüber man spricht und deshalb darf auch "están" verwenden. Wenn es etwas gibt, dass die gewöhnliche Lippenfarbe blau hat, muss man "son" verwenden.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hilke900086

Anscheinend handelt es sich um ein Tier andernfalls müsste están auch richtig sein.

Vor 2 Wochen