1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie trinkt Wein, aber sie tr…

"Sie trinkt Wein, aber sie trinkt kein Bier."

Übersetzung:Ella bebe vino, pero no bebe cerveza.

September 12, 2016

11 Kommentare


sulai

Wann verwendet man pero und wann sino?


SteffiBookworm-

"Pero" bedeutet "aber", "sino" u.a. "sondern". Hier noch ein Link zu Pons: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/sino


RuneKickler

Wann muss man zusätzlich "ningún" verwenden und wann muss man es weglassen? In manchen Lektionen ist es ja schließlich unumgänglich, ich sehe aber keine Unterschiede


Gabriele...70

Ich denke, du könntest es hier auch setzen, es verstärkt die Verneinung nur.


Gabriele...70

Und es wäre hier "ninguna cerveza"...


ElLukio1

Könnte man das "no" auch hinter das verb setzen?


Katja243772

Nein, das no kommt immer vor das verb


Thorsten781499

Ginge hier auch noch ein "ningún" vor "cerveza" ?


Gabriele...70

@Thorsten: Es würde die Verneinung verstärken, müsste aber hier "ninguna" heißen...


SonyOe

Es geht auch tome


BarbaraAs1

Sie trinkt Wein aber sie trinkt kein Bier. Warum ist die Antwort: Sie trinken Wein, aber trinkt kein Bier

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.