1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. Kennt jemand ein Online Wörte…

https://www.duolingo.com/profile/sebionduolingo

Kennt jemand ein Online Wörterbuch das die Abwandlungen von den Verben beinhaltet?

Ich habe oft das Problem dass ich ein Wort lese und es in den normalen Wörtbüchern wie dict.cc einfach nicht finde weil die Abwandlung für 2.,3. Person ist z.b. Hat da jemand von euch gute Ressourcen? LG Sebastian

September 12, 2016

7 Kommentare


[deaktivierter User]

    In diesem Fall ist es vielleicht einfacher zuerst Google zu benutzen, um den Infinitiv des Verbs zu finden.


    https://www.duolingo.com/profile/sebionduolingo

    Leider ist grade das auf Google ein bisschen mühsam finde ich :D Ich hab zum Beispiel ewig gebraucht um rauszufinden das he, ha von haber kommt ;)


    [deaktivierter User]

      Wie genau hast du es nachgesucht?


      https://www.duolingo.com/profile/Eva821787

      Wenn man bei :http://dict.leo.org ein konjugiertes Verb in beliebiger Zeitform eingibt, bekommt man i.d.R. Vorschläge für die 'mögliche Grundform' des Wortes. Selten, dass Leo ein Wort nicht kennt. Wenn Leo einmal tatsächlich nchts weiß, versuche ich mein Glück mit 'Google Translate'. Das funktioniert auch bei einzelnen Wörtern und ist da gar nicht mal so schlecht. .


      https://www.duolingo.com/profile/deromen

      Pons und Langenscheidt können die Wörter ebenfalls auf die Grundform zurückführen. Ich benutze ganz gern alle drei Wörterbücher parallel, weil die manchmal unterschiedliche Schwerpunkte setzen. ^^

      Um nochmal auf dict.leo.org zu sprechen zu kommen: dort wird bei den Verben links neben dem Wort (meist) ein kleines Symbol angezeigt, mit dem die Konjugationstabelle angezeigt werden kann. Ansonsten hole ich meine Konjugationen von conjes.cactus2000.de (da kann man aber wohl nur nach dem Infinitiv suchen; dafür gibt es aber einen Konjugationstrainer).


      https://www.duolingo.com/profile/sebionduolingo

      Hab mir Leo nochmal genauer angeschaut, das funktioniert fast am besten. Die conjes Seite von dir hab ich mir gleich gespeichert, die is auch super :)


      https://www.duolingo.com/profile/sebionduolingo

      Leo war ein super Tipp, hab schon seit geraumer Zeit nur mehr dict.cc verwendet, aber Leo ist wirklich spitze, erstens die Vorschläge und 2. ist die Tabelle wirklich gut!

      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
      Anfangen