"Miparaguas"

Übersetzung:Mein Regenschirm

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Jessica795999

Mi im singular, Paragua im Plural?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/SteffiBookworm-

http://woerterbuch.spanien-treff.de/regenschirm-2747/

Deutsch: der Regenschirm (Substantiv – maskulin – Singular) – die Regenschirme (Plural)

Spanisch: el paraguas (Substantiv – maskulin – Singular) – los paraguas (Plural)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/SunnyMorle

es heißt einfach nur mi paraguas - somit kann es doch Plural oder Singular sein, das ist m. E. nicht ersichtlich, jedoch wird die Übersetzung in der Mehrzahl als falsch angezeigt?!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/daniel336148

Wenn es plural wäre dann würde man "Mis paraguas" schreiben. In der deutschen Sprache haben wir auch etwas ähnliches: mein Schlüssel und meine Schlüssel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Segelpauli_____

Sehr schönes Beispiel. Danke

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/ChrisWerne3

mi ist immer Singular... Plural wäre mis

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.