Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¡Él habló con nosotros!"

Übersetzung:Er sprach mit uns!

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Alex551467

Wie merkt man den unterschied zwischen "Er sprach mit ihnen - (él) habló con vosotros" und "Ich spreche mit ihnen - (yo ) hablo con vosotros"?

Vor 2 Jahren

SteffiBookworm-

Ich würde vermuten am dem Akzent auf dem "o", welcher die andere Zeit und Person angibt.

http://www.wordreference.com/conj/EsVerbs.aspx?v=hablar

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

SteffiBookworm hat es korrekt gesagt. Aber "mit ihnen" heißt "con ellos / ellas" und nicht "con vosotros" (das heißt "mit euch").

Vor 1 Jahr

helena2509

Das ist indefinido

Vor 1 Jahr

Christian2309

Warum wird hier ein Subjektpronomen benutzt(nosotros)?

Vor 1 Jahr

BenYoung84
BenYoung84

nosotros ist auch das Pronomen für das Präpositionobjekt.

Vor 1 Jahr