"¡Él habló con nosotros!"

Übersetzung:Er sprach mit uns!

September 13, 2016

6 Kommentare


Alex551467

Wie merkt man den unterschied zwischen "Er sprach mit ihnen - (él) habló con vosotros" und "Ich spreche mit ihnen - (yo ) hablo con vosotros"?

September 13, 2016

SteffiBookworm-

Ich würde vermuten am dem Akzent auf dem "o", welcher die andere Zeit und Person angibt.

http://www.wordreference.com/conj/EsVerbs.aspx?v=hablar

September 13, 2016

HastaLaVista83

SteffiBookworm hat es korrekt gesagt. Aber "mit ihnen" heißt "con ellos / ellas" und nicht "con vosotros" (das heißt "mit euch").

October 7, 2016

helena2509

Das ist indefinido

March 6, 2017

Christian2309

Warum wird hier ein Subjektpronomen benutzt(nosotros)?

November 3, 2016

BenYoung84

nosotros ist auch das Pronomen für das Präpositionobjekt.

June 21, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.