Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"There have been two instances like this one."

Übersetzung:Es gab zwei Fälle wie diesen.

Vor 4 Jahren

23 Kommentare


Daisuka

Also da sowohl "Vorfall" als auch "Beispiel" richtig gewertet wird, würde ich sagen: Es gab zwei Vorfälle wie diesen. (der Vorfall) und Es gab zwei Beispiele wie dieses. (das Beispiel)

Von "this one" würde ich allerdings nicht auf den Plural schließen. Die von Duolingo für "richtig" angesehene Lösung, die falsch ist: .. Beispiele wie diese.

Habe es mit der Meldefunktion gemeldet.

Vor 4 Jahren

wofi2
wofi2

Du meinst sicher die von Duolingo für "richtig" angesehene Lösung, die "falsch" ist. (Also "diese Beispiele" = Mz) ( Von dir "richtig erklärt", den "this one" verweist auf "ein" Beispiel - also "dieses")

Vor 4 Jahren

killerkaninchen

... ich bin ganz deiner Meinung, habe noch einmal eine Fehlermeldung gemacht

Vor 4 Jahren

Daisuka

Genau das meinte ich. Habe meinen Kommentar angepasst ;-) Allerdings ist es inzwischen ja auch geändert worden.

Vor 4 Jahren

hckoenig
hckoenig

"Es gab zwei Beispiele wie dieses." ist korrekt. Die angegebene Übersetzung "Es gab zwei Beispiele wie diesen." ist ungrammatisch.

Reported 01.05.2014.

Vor 4 Jahren

hans-hh

Zwei Fälle wie diesen und zwei Beispiele wie dieses.

Vor 4 Jahren

BaggiTiger

Die deutsche Übersetzung ist falsch, weil die Zeitformen nicht übereinstimmen: Es gab zwei Fälle wie diesen. --> There were two instances like this one. Also Präteritum/ simple past bzw. Es hat zwei Fälle wie diesen gegeben. --> There have been two instances like this one. Also Perfekt/ simple present perfect

Vor 2 Jahren

LuGaGoo

this ONE = dieseS

Vor 4 Jahren

judithsimone

der Vorfall -> zwei Vorfälle wie diesen

Vor 4 Jahren

cheitler
cheitler

"dieses Beispiel", odr?

Vor 4 Jahren

evaweig

Warum werden Fehler nicht geändert?

Vor 4 Jahren

ursulascherpe

like this one--geht da nicht auch--wie diesen einen--?

Vor 4 Jahren

IchSelba42
IchSelba42Plus

Also ich würde es so interpretier'n: Es ist 'ein' Vorfall passiert. Es gab aber schon zwei Fälle, wie eben jener 'eine'. Könnte das der Grund sein, warum DL es nicht verändert?

Vor 3 Jahren

veronica.w3

Einzahl oder Mehrzahl, was denn nun?

Vor 4 Jahren

Daisuka

Ganz eindeutig Einzahl.

Vor 4 Jahren

Herrero-ndh

Vorfall sollte definitiv weiter als richtig gewertet werden.

Vor 4 Jahren

tomerisrael
tomerisrael

Warum "diesen" und nicht "dieser"?

Vor 1 Jahr

deromen
deromen

"zwei Fälle" ist das Objekt und steht im Akkusativ. Daher steht auch "diesen" im Akkusativ.

Vor 1 Jahr

Stefan143503

OK... wie kommt man von "instances" auf "Fall"???

Wenn ich mit der Maus drüber gehe kommen als Vorschläge nur "führt an" "exemplifiziert" ???? :D und "Beispiel"

Vor 1 Jahr

Wilfried159533

Im Übrigen ist die Aussprache der Sprecherin hier "unter aller Kanone"

Vor 4 Monaten

evaweig

Noch immer nicht korrigiert??

Vor 4 Jahren

evaweig

Jetzt ist "Vorfall"falsch! ?!? Ja geht's noch?

Vor 4 Jahren

StefanAlte

Selbes Problem - warum wird nichts geändert: "... like this one" also Einzahl --> daraus kann also nicht "... wie diese" werden (Mehrzahl)!!! (gepostet am 05.08.2014)

Vor 4 Jahren