Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Leute werden arbeiten."

Übersetzung:La gente va a trabajar.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


JanaP-W
JanaP-W

"gente" sind ja eigentlich mehrere Personen. Wird das anders als im Deutschen immer im Singular (= va) verwendet?

Vor 2 Jahren

Tuman88
Tuman88

Ja, "la gente" ist grammatikalisch Singular. Deswegen "va" und nicht "van".

Im Deutschen haben wir z.B. das Wort "das Volk", welches auch mehrere Personen beschreibt, aber grammatikalisch als Singular gehandhabt wird.

Vor 2 Jahren

JanaP-W
JanaP-W

Danke!

Vor 2 Jahren