Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"He does not let her be."

Übersetzung:Er lässt sie nicht in Ruhe.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/padraic_b

was ist an "er lässt sie nicht in ruhe" falsch ?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Gabi539130

Bei mir wurde es als richtig bewertet! "Er lässt sie nicht in Ruhe"

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/CharlotteC.
CharlotteC.
  • 20
  • 19
  • 15
  • 6
  • 2
  • 127

Umgangssprachlich könnte man "Er lässt sie nicht sein." so interpretieren: Er hängt immer noch an ihr / er kann sich nicht von ihr lösen. In Ruhe lassen kann man alles und jeden, ohne dasjenige oder denjenigen gleich aufzugeben.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/telemobil77
telemobil77
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 14
  • 1177

Es muss heißen: "Er lässt sie nicht in Ruhe".

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/HerbertCol6

Bei mir wurde genau diese Antwort als richtig gewertet.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/SWittsto

Ich finde er lässt sie nicht in Ruhe ist ein vernünftiger deutscher Satz, der so viel heißt wie: Er geht ihr auf die nerven. Dazu muss man jemand aber nicht lieben. Die Frage die ich mir Stelle ist , ob das denn der englische Satz auch aussagt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/heinrich1956

Wenn man die Vokabeln benutzt die vorgegeben werden , also: Er - nicht - nicht - lässt in - sie sein Muss man schon viel Phantasie besitzen um einen korrekte englischen Satz zu formulieren .

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Herbert330364

"Er lässt nicht von ihr ab." müsste auch richtig sein. Ich werde mal anfragen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Liese886993

Er läßt sie nicht sein (wie sie ist).

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/flitflit

"Er lässt sie nicht sein" bedeutet soviel wie, sie kann nicht sein wie sie will bzw. er möchte sie ändern.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/GS7zj

Was ist das für ein deutsch

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SvenjaFred

Also bei dem satz check ich die Übersetzung auch nicht. Wo steckt denn das Wort "Ruhe" drin?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Renato678133
Renato678133
  • 14
  • 9
  • 8
  • 7
  • 347

Er lässt sie nicht in Ruhe.

He does not leave her alone.

Vor 8 Monaten