"Ich werde mich ändern."

Übersetzung:Yo voy a cambiar.

September 16, 2016

16 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


gorditamaria

Wieso brauche ich das "me = mich" hier nicht? Also "Me voy a cambiar" oder "voy a cambiarme"?


SteffiBookworm-

Nicht alle Verben, die im Deutschen reflexiv sind, sind dies auch im Spanischen... Gegenbeispiel : - llamarse - heißen; - levantarse - aufstehen; - despertarse - aufwachen


Kydix1

Llamarse - sich nennen; levantarse - sich erheben


Dorothee1908

Genau so merke ich es mir auch. Despertarse = zu sich kommen


Elsie94564

Dann ist "yo" trotzdem überflüssig, oder?


Angelika3000

Wann das Subjektpronomen notwendig wird, kannst du hier nachlesen: https://forum.duolingo.com/comment/35694878


Ruth203069

ich habe bisher nicht verstanden wo das " Mich " bleibt. so heist es doch ich werde Ändern!


Mhre1

cambiar = sich ändern, cambio = ich ändere mich. Dieses Verb ist im Deutschen reflexiv im Spanischen aber nicht. cambiar algo = etwas ändern , quiero cambiar mi peinado


Chris620374

Wiese geht Voy a cambia nich


Annika986737

Weil du den Infinitiv, cambiar, brauchst.


torben873

"cambiaréme" geht nicht?


Angelika3000

Pronomen dürfen nur an Infinitiv, Gerundium und positivem Imperativ angehängt werden.

Ansonsten gilt: immer vor das konjugierte Verb. Und Futur ist konjugiert.


Mhre1

Voy a mutarme. Möglich?


Wolfgang753532

Richtig wäre reflexiv ,me,


BaldurWern

Ist falsch me voy ...ich werde mich ändern


BaldurWern

Ich werde mich ändern Yo voy a cambiar Es ist in Nordamerika womöglich so aber das hat mit übersetzunng nichts am Hut

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.