1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Qué está mal?"

"¿Qué está mal?"

Übersetzung:Was ist falsch?

September 16, 2016

5 Kommentare


hilke900086

Müsste man "falsch" nicht mit "falso" übersetzen?


pavelmeshchanov

"Was ist schlecht?" Nicht wahr?


Gaba285203

Wieso stimmt "Was läuft falsch?" nicht? In der Lösungsmöglichkeit für "está" war auch "läuft".


Stephan_2018

Gaba, du hast teilweise Recht. mal ist ein Adverb, das Adjektiv wäre malo. Dein Vorschlag hat auch im Deutschen ein Adverb. Google Übersetzer sagt: Was ist los? Vermutlich kann man die Frage z.B. jemandem stellen, der traurig oder ablehnend aussieht.


Toni84384

Wörtlich heißt es doch : Was geht / befindet sich schlecht? Das kann man aber auf Deutsch nicht sagen. Da finde ich sinngemäß: Was läuft verkehrt, was stimmt nicht oder was ist los? treffender als : Was ist falsch ( im Sinne von: nicht korrekt)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.