"Es ist Schluss."

Übersetzung:It is over.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


20rosa05

Nein , es ist noch nicht Schluss

Vor 1 Jahr

christakopp

Weshalb kann man nicht "out" sagen ?

Vor 4 Jahren

Fxedel
Fxedel

Weil out eher im örtlichen Sinne verwendet wird.

Vor 4 Jahren

lukas256676

Warum geht ,,end" nicht

Vor 3 Jahren

DarvinSt

Warum heißt es nicht "That´s over"!? das müsste doch auch gehen?

Vor 2 Jahren

Roca62

Ich hatte ,,it is finish,, war falsch.Richtig wäre,,it is finished,, kann mir das jemand erklären?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

In deinem Beispielsatz ist "finish" ist ein Substantiv, verlangt wird aber ein Adjektiv, weshalb "It is finished" grammatikalisch korrekt ist. Wenn du in deinem Beispielsatz "finish" mit "car" austauscht, würde das "Es ist Auto" heißen und daran siehst du, dass es nicht funktioniert. Bei "Es ist Schluss" wird zwar mit "Schluss" auch ein Substantiv verwendet, aber das ist eine Redewendung im Deutschen. Sonst werden hier Adjektive gebraucht: It is finished/over/concluded oder Es ist vorbei/aus/vorüber.

Vor 1 Jahr

BeatrixEic
BeatrixEic

Thanks for you explication

Vor 4 Monaten

d1989dd

Ich hatte auch : It is finish Heist aber : It is concluded

Vor 1 Jahr

Elderwanda

Ist "Schluss" ein Nomen in dieses Satz, "Es ist Schluss"? Ohne "der"?

(I am a native English speaker doing the reverse course. )

Vor 6 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Warum ist:"It is finish" falsch

Vor 4 Monaten

M.100000Volt
M.100000Volt

Warum ist die Antwort "It has finished" falsch?

Vor 2 Wochen

Cythra
Cythra

I think Es ist vorbei would be nearer to It is over than Schluss

Vor 5 Tagen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.