1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Es ist Schluss."

"Es ist Schluss."

Übersetzung:It is over.

February 10, 2014

5 Kommentare


Roca62

Ich hatte ,,it is finish,, war falsch.Richtig wäre,,it is finished,, kann mir das jemand erklären?


MultiLinguAlex

In deinem Beispielsatz ist "finish" ist ein Substantiv, verlangt wird aber ein Adjektiv, weshalb "It is finished" grammatikalisch korrekt ist. Wenn du in deinem Beispielsatz "finish" mit "car" austauscht, würde das "Es ist Auto" heißen und daran siehst du, dass es nicht funktioniert. Bei "Es ist Schluss" wird zwar mit "Schluss" auch ein Substantiv verwendet, aber das ist eine Redewendung im Deutschen. Sonst werden hier Adjektive gebraucht: It is finished/over/concluded oder Es ist vorbei/aus/vorüber.


BeatrixEic

Thanks for you explication


Jrgen792736

It is ended. Falsch?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.