Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Où allez-vous en vacances ?"

Übersetzung:Wohin fahrt ihr in die Ferien?

0
Vor 1 Jahr

11 Kommentare


Andi674569

Man fährt in die Ferien...:)

8
AntwortenVor 1 Jahr

Peet201968

...in DIE Ferien ?! Müsste es nicht "in DEN Ferien" heißen?

3
AntwortenVor 1 Jahr

Tattamin
Tattamin

Beides ist möglich. Die erste Frage fragt danach, wo man Ferien macht, die zweite, wo man die Ferienzeit verbringt.
Ich finde in diesem Satz eher das Wort "geht" unpassend; normalerweise fährt man in die Ferien.

7
AntwortenVor 1 Jahr

Krisbaudi
Krisbaudi

Ich verstehe gerade nicht, warum vacanceS. Ist das plural?

2
AntwortenVor 1 Jahr

fehrerdef
fehrerdef

ja

2
AntwortenVor 1 Jahr

Krisbaudi
Krisbaudi

Stehen die Ferien oder der Urlaub auf französisch generell im Plural? Der deutsche Satz lässt ja vermuten, dass es sich eher nur um einen Urlaub handelt. Je länger ich über beide Sätze nachdenke, desto weniger verstehe ich sie. (wohin fahrt ihr in den Urlaub? wo verbringt ihr eure Urlaube/Ferien?)

1
AntwortenVor 1 Jahr

Tattamin
Tattamin

Das ist wie "die Ferien", die ja auch immer im Plural stehen.
Als Begriff werden sie (zumindest regional) synonym mit "Urlaub" verwendet, sind also nicht unbedingt als Schulferien zu verstehen. Das ist dann der Fall, wenn man z.B. sagt "Wir fahren in die Ferien" statt "Wir fahren in den Ferien nach xy"

3
Antworten1Vor 1 Jahr

Krisbaudi
Krisbaudi

Dankeschön:-)

1
AntwortenVor 1 Jahr

filouhans
filouhans

'wo wollen sie ferien machen' ist auch falsch?

1
AntwortenVor 11 Monaten

p-jag
p-jag

In jedem Fall schreibt man in die Ferien und nicht den Ferien. Das Verb gehen ist nicht gleich bedeutend wie aller...Wohin fahrt ihr in die Ferien...wie bereits angemerkt ist am sinnvollsten...

1
AntwortenVor 9 Monaten

Sonni04

Die Antwort: "Wohin fahren Sie die Ferien" wird hier verbessert, ist aber meiner Meinung nach nicht richtig! Oder?

0
AntwortenVor 9 Monaten