https://www.duolingo.com/EvelineF.

Weiterko

Ich habe Level 11 erreicht und 3720 XP, warum komme ich nicht weiter?

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Roji-and-Salsa

Bist du bereits mit dem kompletten Baum durch?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/EvelineF.

Ja bin ich und ich habe auch schon bei duolingo angefragt, aber keine Antwort erhalten

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Roji-and-Salsa

Ich lerne Spanisch als Anfänger und muss deshalb viel wiederholen (Stärken). Hierbei werden neue Sätze und ich meine auch neue Wörter mit eingeübt. Mir fehlen noch ca. 25 Fähigkeiten, dennoch habe ich schon Stufe 12 (4730 XP). Englisch kann ich, habe nur spaßeshalber mit Freitesten fast den ganzen Baum (es fehlen nur noch 10 Fähigkeiten) bearbeitet (2390 XP), aber erst Stufe 10 erreicht. Daher vermute ich, dass man viel wiederholen muss (Wortstärke), um ein höheres Level zu erreichen. Level und auch Sprachkenntnisse (ich habe in Spanisch 51 %, d.h. viel zu viel, und in Englisch 18 %, das ist viel zu wenig) sagen wohl mehr etwas über Fleiß als über tatsächliche Fähigkeiten aus. Ich denke, das ist auch gut so, den Anfänger brauchen viel Übung, wer eine Sprache schon einigermaßen beherrscht, ist mit Duolingo sowieso unterfordert.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Eva821787
Eva821787
  • 19
  • 19
  • 8
  • 7
  • 3

Gnter86574 hat es m.W. nach sehr gut erklärt. Wenn Du wissen willst, wieviel XP Du noch brauchst, um ins nächste Level zu kommen, kannst Du dies sehen, wenn Du auf Dein Profil gehst. Dort wird es rechts unter 'Erfolge' angezeigt: 'Nächstes Level xxx XP'. Die Anzahl der benötigten XP steigert sich. D.h.: je weiter Du kommst, desto mehr XP brauchst Du um ins nächsthöhere Level zu kommen. Hier hat mal jemand eine Liste dazu erstellt: https://www.quora.com/How-do-Duolingo-levels-work Ob die so richtig ist, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es so funktioniert.

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.