1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No, no creo."

"No, no creo."

Übersetzung:Nein, ich glaube nicht.

September 17, 2016

5 Kommentare


Irmela.

Dieses creo stammt aber doch nicht von dem Wort crear oder?? Heißt glauben nicht creer??


_Jose__

Im Präsens vom Indicativ:

CREAR : creo,creas,crea,creamos,creáis,crean

CREER : creo,crees,cree,creemos,creéis,creen

Beide Verben könnten richtig sein, denn "creo" ist richtig in den zwei Fällen; aber ich weisst nicht, in welcher Situation diesen Satz verwenden kann, wenn über "crear" spricht.


Onkel116553

Gerade deshalb hätte ich jetzt damit gerechnet, daß Duolingo nur "nein, ich kreiere nicht" akzeptiert. Nebenbei bemerkt ist das ein ungewöhnlicher Satz, aber bei weitem nicht so unmöglich wie viele andere.


Andreas435765

Was ist denn an: "Nein, ich glaube nicht." ungewöhnlich? Glaubst du dass ich das schaffen kann - Nein, ich glaube nicht. 15-02-2020


Angelika3000

crear und creer haben zwar in der 1. Person Singular (yo) die gleiche Konjugation, haben aber völlig verschiedene Bedeutungen.

creer - glauben, denken, meinen https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/creer

crear - schaffen, erschaffen https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/crear

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.