1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Laut Juan, isst das Mädchen …

"Laut Juan, isst das Mädchen Reis."

Übersetzung:Según Juan, la niña come arroz.

September 17, 2016

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/nagapino

Im deutschen Satz ist das Komma falsch: Laut Juan isst das Mädchen Reis.

February 17, 2019

https://www.duolingo.com/profile/JuttaSpiel1

weiss jemand warum ich nicht "Según Juan, come la niña arroz" schreiben kann?


https://www.duolingo.com/profile/hontonton

verstehe das auch nicht


https://www.duolingo.com/profile/nagapino

Das ist eben die Satzstellung im Spanischen, leider verrät einem duolingo dazu gar nichts. Ich würde DRINGEND raten, daneben noch eine Grammatik zu benutzen. Ich schaue immer gerne bei spanisch-lehrbuch.de nach. Völlig kostenlos, sehr empfehlenswert.


https://www.duolingo.com/profile/scida1

Danke für diesen Tipp!


https://www.duolingo.com/profile/nagapino

Im Fragesatz ¿Come la niña arroz? wäre es richtig. Da ist die Wortstellung eine andere als im Aussagesatz.


https://www.duolingo.com/profile/_Jose__

Für mich klingt das ein bisschen poetisch. Der Satz ist richtig, aber ich würde der Satz Duolingos verwenden.


https://www.duolingo.com/profile/JuttaSpiel1

Poetisch klingt gut. :) Daran muss ich mich erst gewöhnen, den Satz umzustellen. Danke!


https://www.duolingo.com/profile/AnnetteGri6

Subjekt kommt vor dem Prädikat

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.