1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Das Obst ist sauer."

"Das Obst ist sauer."

Übersetzung:La fruta es ácida.

September 19, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/__Nadine__

Wieso heißt es hier nicht "La fruta esta acida"? Hieße die hier geforderte Form nicht, dass Obst immer sauer ist?


https://www.duolingo.com/profile/StephanBin2

ich habe auch "está" geschrieben, da ich an Obst dachte, das unreif ist und daher sauer, aber es kann ja auch Obst gemeint sein, das von Natur aus sauer ist, daher ist "es" auch richtig


https://www.duolingo.com/profile/mipani

Da Obst ja meist mehr als eine einzelne Frucht umfasst, gab ich als Antwort: "Las frutas son ácidas." Leider falsch.


https://www.duolingo.com/profile/attendence

la fruta - das Obst ; las frutas - die Früchte


https://www.duolingo.com/profile/KevinSchmi909278

Ich glaube das meinen die mit dem Obst im Allgemeinen...


https://www.duolingo.com/profile/roland23775

ich bin der Meinung von mipani: Las frutas son ácidas


https://www.duolingo.com/profile/Cifi779202

Ich schließe mich an: m.E. hat Obst keinen Plural, und nicht selten sind mehrere Früchte damit gemeint.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.