1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La población lee."

"La población lee."

Übersetzung:Die Bevölkerung liest.

September 19, 2016

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/m.gies

Warum nicht das Volk liest?


[deaktivierter User]

    ...zumal "Volk" ja sogar in der Übersetzung als eine von drei Möglichkeiten angegeben wird!!


    https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

    Weil das Volk nach Pons mit "pueblo/nación" übersetzt wird. (:


    https://www.duolingo.com/profile/lia614865

    Das Volk liest - am 2.1.20 nochmal als richtig gemeldet.


    https://www.duolingo.com/profile/Ingrid526063

    bei mir wieder "falsch" am 06.08.20


    https://www.duolingo.com/profile/Haeumu

    Bei mir wurde soeben, "Die Bevölkerung ließt" als falsch gewertet. Kann das jemand erklären?


    https://www.duolingo.com/profile/m.gies

    wegen dem scharfen ß vermutlich. richtig ist "liest" :-)


    https://www.duolingo.com/profile/BjrnErmoni

    Liest schreibt man nicht mit ß.


    https://www.duolingo.com/profile/Molietsoi

    volk sollte endlich akzeptiert werden


    https://www.duolingo.com/profile/lia614865

    Das Volk liest - am 2.1.20 nochmal als richtig gemeldet.


    https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

    Vielleicht vor der nächsten Meldung doch einmal kurz in ein Wörterbuch schauen. Ich mache es dir mal leicht:

    https://de.pons.com/übersetzung?q=Volk&l=dees&in=ac_de&lf=de&qnac=Volk


    [deaktivierter User]

      PONS finde ich auch super.

      Und auch mir fehlt oft die Geduld, bis ganz nach unten zu scrollen.


      https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

      Aber irgendeine Ergänzung braucht man bei diesen, manchmal total ulkigen Einzelwortvorschlägen schon, sonst ist man den Übersetzungslaunen von Duolingo völlig ausgeliefert. Da ich am Notebook lerne, habe ich mir Lesezeichen für die verschiedenen online-Wörterbücher gesetzt. Nachsehen geht da wesentlich schneller als in gedruckten Wörterbücher. Dafür fehlt mir nun wieder die Geduld. (;


      https://www.duolingo.com/profile/Molietsoi

      volk sollte auch richtig sein!

      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.