Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ella va."

Übersetzung:Sie geht.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/philomenaschnabl

ich bin verwirrt. veo = ich sehe va? von was kommt va?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/deromen
deromen
  • 16
  • 14
  • 7
  • 5

"ir" = "gehen" ist eines der wirklich unregelmäßigen Verben im Spanischen:

voy, vas, va, vamos, vais, van - ich gehe, du gehst, er/sie geht usw.

http://conjes.cactus2000.de/showverb.php?verb=ir

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sabrina821484

Danke für den Hinweis. Da hätten die Entwickler von der App vllt mal dran denken sollen.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Alisia651426

Ist laufen und gehen nicht das selbe?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LeopoldJahn

Laufen ist schneller als gehen. Laufen kann auch joggen bedeuten. Z.B.: Ich gehe eine Runde (um den Sportplatz) laufen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Juan59367

beim Gehen hat immer ein Fuss Berührung mit dem Boden, beim Laufen ist das nicht der Fall!

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/YvonneHuhn

Das find ich seltsam. Egal ob ich laufe, gehe, renne oder spaziere, einen Fuss habe ich in jedem Fall auf dem Boden. Hab es ausprobiert. Beim ersten Mal, da ich NICHT mindestens einen Fuß am Boden hatte, habe ich den Waldboden von ganz nah betrachtet. Es hat mich hingehauen. Beim zweiten Versuch kam mir glücklicherweise mein Besen zu Hilfe. Heia Walpurgisnacht! Nicht böse sein, ich habe es auch nicht böse gemeint! Vielleicht muss ich auch nur lernen richtig zu gehen, laufen, rennen ;o)

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/KuurtKuurt

So ziemlich aber es kommt drauf an in welchem Sinne es gemeint ist. Wenn langsames laufen gemeint ist dann ja

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/DomonkosKo3

geht nicht: spazieren?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ibrahim230607

Rennen correr Laufen caminar Gehen ir Spazieren : pasear

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Anja149370

Kann mit ir auch gehen im Sinne von weggehen, einen Ort verlassen gemeint sein?

Vor 1 Monat