1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "It is pure sugar."

"It is pure sugar."

Übersetzung:Es ist purer Zucker.

February 10, 2014

15 Kommentare


XinYu72995

Why is "Es ist Zucker pur." wrong? That would be the right expression.


Janteric27

Zucker pur müsste auch funktionieren. oder eben purer Zucker, vielleicht würde im englischen dann auch 'it is sugar pure' stehen?


Doctor-John

"It is sugar pure" ist kein echtes Englisch.


OldSpeedy

Warum steht bei "pure" als Übersetzung "reines" - aber die Lösung ist "reiner"? Wozu kann man falsche Lösungen nachschauen? Ich hätte auch "puren" oder "reinen" geschrieben ...


dghitc

Why is the "er" needed at the end of "pure" or "rein?" Danke!!


Ostsaggse

In this case "pur" is the adjective to "Zucker", ie "der pure Zucker" - or without the article "purer Zucker", but you can also say with the same meaning "Es ist Zucker pur".


almighty.dog

Sehr hilfreich, danke


LateralusTool

Warum nicht, "Es ist lauter Zucker"


PetraBazin

"Lauter" mean many and not pur


Ostsaggse

Vom Wortursprung her sollte lauter eigentlich rein heißen, davon abgeleitet läutern (reinigen), lauter Zucker also reiner Zucker (nur Zucker und nichts anderes), egal ob eine Tonne oder ein Döschen voll, also könnte man auch purer Zucker dazu sagen. Lauter Zucker sollte also auch richtig gewertet werden.


LateralusTool

3rd line down it gives lauter as pure http://www.dict.cc/?s=lauter


EviK523298

Es ist lauter Zucker. Das klingt mir nach bayrisch (wird in Bayern so gesprochen) und bedeutet, dass es viel/nur Zucker ist. Kinder bekommen es zu hören, wenn sie eine ganze Tüte Süßigkeiten wollen.


Zilkite

"Reiner" ist genauso richtig wie "purer" Zucker! Bitte ändern!


Thomas323560

Wird auch akzeptiert: "Es ist reiner Zucker." 27.01.21.


Petra106798

Warum geht nicht Das ist? Es/Das ist das gleiche wie Es ist

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.