1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The meal includes cheese."

"The meal includes cheese."

Übersetzung:Das Essen enthält Käse.

February 10, 2014

22 Kommentare


danielhaberli

"die Speise beinhaltet Käse" doch auch richtig oder?

September 24, 2014

Leotique

genau

June 3, 2019

MarinaVlad4

Ich habe geschrieben : Das Essen beinhaltet Käse. Das war richtig

December 25, 2014

sandrabruck

schließt Käse mit ein... enthält Käse hört sich eher nach einer Angabe für Allergiker an, als nach der Aussage, dass das Mahl auch Käse mit einschließt

February 10, 2014

AlfredKarn

Stimme zu, aber auf keinen Fall: "Das Essen hat Käse".

February 12, 2014

Florianfie

Speise = Mahlzeit oder?

January 11, 2015

RosettaY

Die Übersetzung "Mahlzeit" wird auch als richtig akzeptiert.

October 26, 2019

rak19pe75

"Im essen ist käse" ist das nicht auch richtig?

April 30, 2015

elnatural3

"Das essen ist mit Käse" ist auch geläufig und wird hier auch akzeptiert

November 16, 2018

Moritz_

Statt das "Essen" das "Gericht" = synonym.

February 18, 2014

nobbelfludd

den satz gibt es schon eine weile, ich weiss aber immer noch nicht ob das bedeutet, dass im 3-gänge-menü eine käseplatte serviert wird oder ob in meinem nudelgericht auch käse ist oder gar beides möglich ist.

May 31, 2014

ueberflieger95

"Das Essen hat Käse" wird im Deutschen nicht verwendet, eher enthält.

January 29, 2015

RaSwo

Das Essen= the food die Mahlzeit= the meal

November 12, 2016

Beate497098

Ich habe genau das geschrieben ,das essen enthält käse, wird als falsch deklariert. Es heisst ,die speise enthält käse, ist doch daselbe oder?

October 3, 2017

ErfanRezamand

Im Essen gibt es Käse

October 1, 2016

PeterOverm2

enthält das Essen - also das Gericht - Käse? Oder ist die Menüfolge gemeint, Käse als Gang?

May 2, 2019

trollman4712

Da die Engländer von " Speisen = Genuss " weniger verstehen : ----), kann man diese Wortwahl nur hinnehmen.

October 3, 2017

Thomas622709

Warum enthält Käse? Enthält heißt doch Contain?

February 1, 2019

Mister1947

Warum nicht -In dem Essen befindet sich Käse- ??

February 7, 2019

Pat153284

Das Essen inkludiert Käse wird nicht akzeptiert. Das Verb "inkludieren" wird aber auch im Deutschen gebraucht, z.B.: Der Preis inkludiert die Mehrwertsteuer.

June 29, 2019

RosettaY

Das ist aber leider eine unübliche Ausdrucksweise - bei "Inklusion" denkt man heutzutage eher an integrierte Unterrichtsklassen. Auch Duolingo kann nicht alle z. T. sehr extravagante Übersetzungsmöglichkeiten "inkludieren".

October 26, 2019

GermanDummy

The meal includes cheese.
Das Essen beinhaltet Käse.
Das Essen schließt Käse ein.

The meal contains cheese.
Das Essen enthält Käse.

!?

October 21, 2019

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.