1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The meal includes cheese."

"The meal includes cheese."

Übersetzung:Das Essen enthält Käse.

February 10, 2014

26 Kommentare


MarinaVlad4

Ich habe geschrieben : Das Essen beinhaltet Käse. Das war richtig


sandrabruck

schließt Käse mit ein... enthält Käse hört sich eher nach einer Angabe für Allergiker an, als nach der Aussage, dass das Mahl auch Käse mit einschließt


Florianfie

Speise = Mahlzeit oder?


RosettaY

Ja, bei mir wurde auch die Übersetzung "Mahlzeit" akzeptiert. Meine ganze Antwort war: "Die Mahlzeit enthält Käse". Diese Antwort habe ich vor einem Jahr eingegeben - sie wurde komischerweise durch Downvotes abgewertet und wurde dadurch unsichtbar. Warum ist mir ein Rätsel?

Deshalb stelle ich diesen Kommentar nochmals ein - mal sehen, wer dieses Mal wieder etwas dagegen hat?!


rak19pe75

"Im essen ist käse" ist das nicht auch richtig?


elnatural3

"Das essen ist mit Käse" ist auch geläufig und wird hier auch akzeptiert


nobbelfludd

den satz gibt es schon eine weile, ich weiss aber immer noch nicht ob das bedeutet, dass im 3-gänge-menü eine käseplatte serviert wird oder ob in meinem nudelgericht auch käse ist oder gar beides möglich ist.


PeterOverm2

enthält das Essen - also das Gericht - Käse? Oder ist die Menüfolge gemeint, Käse als Gang?


Thomas622709

Warum enthält Käse? Enthält heißt doch Contain?


bubblegod22

Includes bedeutet, dass etwas mit der Mahlzeit kommt. Contains bedeutet, dass etwas ist in der Mahlzeit.


GerdRos

das Essen inclusiv Käse


Seventy8

Wenn schon, dann inklusive, aber das wäre eine Präposition und die Vorgabe enthält ein Verb. Von daher ist dies falsch.


GermanDummy

The meal includes cheese.
Das Essen beinhaltet Käse.
Das Essen schließt Käse ein.

The meal contains cheese.
Das Essen enthält Käse.

!?


RosettaY

Die oben angegebene Übersetzung - "Das Essen enthält Käse" ist schon korrekt. Bei den Übersetzungsmöglichkeiten von "include" wird das an erster Stelle angegeben.

https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=englisch&query=include

Man kann auch mal mit den angegebenen Übersetzungen zufrieden sein und muss nicht unbedingt jede unübliche andere Ausdrucksweise auf Deutsch erzwingen wollen. Davor sollte man in sich gehen, was man denn selber bei einem solchen Sachverhalt sagen würde und wann ein Gegenüber das evtl. auch verstehen würde. ;)


Uwe99606

"Includes" heißt doch auch "inklusive" .


RosettaY

Nein, da muss ich widersprechen. "Inklusive" ist eine Präposition und wird in der englischen Sprache mit "including/inclusive of" wiedergegeben. Siehe auch zwei Schritte weiter unten, wo das Gleiche gesagt wird.

https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&query=inklusive


Simon412958

"Die Mahlzeit inkludiert Käse" wird nicht akzeptiert, ist aber korrekt.


RosettaY

Der Duden sagt zu "inkludieren" - österreichisch, Bildungssprache, Fachsprache. Hier geht es aber ganz simpel darum, dass das Essen auch Käse enthält. Vielleicht ist das doch ein wenig zu gehoben ausgedrückt?!


fisch2630

diese Figur ist fast nie zu verstehen


pvlVq

Ist diese Übersetzung falsch?


pvlVq

Das Mahl inklusive Käse, was ist falsch daran?


RosettaY

"Includes" ist aber ein Verb und steht passend zu der Mahlzeit/dem Essen in der 3. Person Singular, kenntlich durch das "s". Es ist vollkommen richtig mit "enthält/beinhaltet" übersetzt. "Inklusive" würde mit "inclusive/including" übersetzt werden.


pvlVq

Bin mit der Übersetzung nicht einverstanden, was ist das für Deutsch???


RosettaY

Ich habe die folgende unnette Nachricht erhalten (Kopie):

"23SXbX commented on "The meal includes cheese."

Lügengeschichten ist das Rosettay"

die dann wieder gelöscht wurde und frage mich, was damit gemeint sein mag?! Finde ich schon etwas krass, jemand ohne genaueren Nachweis der Lüge zu bezichtigen! :-(((

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.