Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle a sept fils."

Übersetzung:Sie hat sieben Söhne.

Vor 1 Jahr

10 Kommentare


BarbaraW8
BarbaraW8

@Florian: Die Aussprache scheint hier falsch zu sein. Bei fils wird das s mit ausgesprochen, und so kannst du dann auch die beiden Wörter unterscheiden.

Vor 1 Jahr

no40xady

[u.u. offtopic] Was ist der Unterschied zwischen Drähten/Schnüren (fil -> fils) und Sohn/Söhnen? Aussprache?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Was Barbara sagen wollte, ist, dass bei fils in der Bedeutung Sohn/Söhne die Aussprache [fiss] ist und bei fils in der Bedeutung Fäden die Aussprache [fihl] ist.

Vor 9 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Obwohl die Dame falsch ausgesprochen hat, habe ich "Söhne" geschrieben, denn "sieben Fäden" hätte keinen Sinn gehabt! J'ai signalé l'erreur à Duo!

Vor 6 Monaten

HerrRSill

la pronociation de fils est totalement nulle! Fisse est ce qu'on devrait entendre. Avec madame DL, j'entends"" fill", qui veut dire : Faden/ Garn!

Vor 2 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Genau, was ich hier oben geschrieben habe!

Vor 2 Monaten

buddha6

Die männliche Stimme redet dafür von "setÖ" fils, auch übertrieben finde ich...

Vor 1 Monat

ChristianR32353
ChristianR32353

Natürlich ist das falsch! Es ist die Aussprache aus der Provence!!! Fernandel (Schauspieler, Don Camillo unter anderem) hätte vielleicht diese Aussprache gehabt! Richtig ist "sett" (Aussprache).

Vor 1 Monat

HerrRSill

NON, ce n'est pas l'accent de Fernandel/ Provence.

Vor 1 Monat

ChristianR32353
ChristianR32353

Warum nicht? Ich hab' geschrieben "hätte vielleicht ..."

Vor 1 Monat