Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Kerstin882

Nutzt ihr das Magazin ECOS?

Hallo zusammen,

der ein oder andere hat sicherlich schon von dem Magazin ECOS gehört: http://www.ecos-online.de/productos

Habt ihr damit schon Spanisch gelernt? Könnt ihr das Magazin und die Audio CDs generell empfehlen? Auch Anfängern wie mir?

Ich würde mich gerne so häufig wie möglich mit der spanischen Sprache umgeben.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Kerstin

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Karatefan
Karatefan
  • 25
  • 25
  • 24
  • 21
  • 13
  • 3
  • 3
  • 2

Mir gefällt "Ecos" nicht, genauso wenig wie "Spotlight" und "Ecoute". Die Artikel in den jeweiligen Zeitschriften sind sicherlich Geschmackssache. Was mich auf jeden Fall stört sind die unterstrichenen Wörter und die deutschen Übersetzungen unter dem Text. Das ist für mich wie ein Film in Fremdsprache X, den ich dann mit deutschen Untertiteln gucke(n muss). In den Magazinen gibt es einfache, mittelschwere und schwierigere Artikel. Man sollte man aber schon gewisse Sprachkenntnisse mitbringen, da die Mehrzahl der Artikel nach meiner Erinnerung für etwas Fortgeschrittenere ist.

Edit: Veintemundos kannte ich noch nicht. Die Seite macht wirklich einen guten Eindruck und ist wohl auch kostenlos. Dort stellt sich nämlich das Problem mit den "Untertiteln" auch nicht wie bei Ecos, weil man die deutsche Übersetzung erst sieht, wenn man mit der Maus auf das unterstrichene Wort fährt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/InsBeutel

Ich lese hin und wieder Ecos. Zum spanisch lernen gut und man erfährt neues über Spanien etc.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BarnyUy

Fuer die Aussprache kannst Du jemand in einem Forum suchen, und mit ihm sprechen. Geht sehr gut, allerdings ist Spanisch in verschiedenen Laendern sehr unterschiedlich. Mit Whattsapp oder skype oder gleichem geht das sehr gut und es ist voellig egal, wo man lebt.

Vor 1 Jahr