"¿La luna está en el cielo?"

Übersetzung:Ist der Mond im Himmel?

Vor 2 Jahren

20 Kommentare


OttoSprlein

Der Mond kann nicht im Himmel sein. Höchstens am Himmel.

Vor 2 Jahren

El_Floriano

"Im Himmel" klingt für mich eher, als wenn der Mond gestorben wäre....

Vor 1 Jahr

elvira699633
Vor 3 Monaten

susanna754965

Exakt! Der Mond steht am Himmel.

Vor 1 Jahr

Leo23STS

Wann wird der Fehler in der deutschen Übersetzung endlich behoben???

Vor 11 Monaten

Onkel116553

Wenn der Mond im Himmel ist ...

Vor 1 Monat

MonikaEsse

"Am Himmel" muss es heißen

Vor 1 Jahr

Angelika632173

Am Himmel ist korrekt

Vor 11 Monaten

fe4mKb

Ich nehme mal an, mit "estar" ist danach gefragt, ob er gerade da ist oder nicht. Dann heißt es im deutschen "am Himmel stehen". Mit "ser" könnte er "im Himmel" sein, denn da ist er ja immer. Seid ihr einverstanden?

Vor 2 Jahren

hansdi04

Er ist nie im Himmel, sondern am Himmel zu sehen.

Vor 6 Monaten

NiklasGrav

Ortsangaben sind immer mit estar zu machen

Vor 1 Jahr

OttoSprlein

nein

Vor 1 Jahr

fe4mKb

Hast ja recht! Mittlerweile weiß ich's auch: “Estar" = “sich befinden“

Vor 1 Jahr

hansdi04

Der Satz ist nicht nur verwirrend, sondern er ist schlicht falsch, weil man im Deutschen sagt z. B. ...am Himmel...

Vor 6 Monaten

ric2111

Ich schlage Steht der Mond am Himmel? als richtige Übersetzung vor.

Vor 2 Monaten

BirgitJans1

Habe ich auch gerade getan....vielleicht hilft es ja

Vor 3 Wochen

BirgitJans1

Ist der Mond am Himmel..wird als korrekt genommen

Vor 3 Wochen

pollunte

"Ist der Mond am Firmament?" sollte auch richtig sein, finde ich..

Vor 1 Jahr

Schaffell

Das Problem ist nur, dass das keiner sagt, außer ein altmodischer Poet.

Vor 10 Monaten

Jorge231117

Firmament wäre hier aber schon der richtige und wohl eigentlich gemeinte "Himmel". Ohne unheilige Geister und Halleluja.

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.