"¿La luna está en el cielo?"

Übersetzung:Ist der Mond im Himmel?

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


OttoSprlein

Der Mond kann nicht im Himmel sein. Höchstens am Himmel.

Vor 2 Jahren

El_Floriano

"Im Himmel" klingt für mich eher, als wenn der Mond gestorben wäre....

Vor 1 Jahr

elvira699633
Vor 1 Woche

susanna754965

Exakt! Der Mond steht am Himmel.

Vor 11 Monaten

Leo23STS

Wann wird der Fehler in der deutschen Übersetzung endlich behoben???

Vor 8 Monaten

MonikaEsse

"Am Himmel" muss es heißen

Vor 11 Monaten

Angelika632173

Am Himmel ist korrekt

Vor 8 Monaten

fe4mKb
fe4mKb

Ich nehme mal an, mit "estar" ist danach gefragt, ob er gerade da ist oder nicht. Dann heißt es im deutschen "am Himmel stehen". Mit "ser" könnte er "im Himmel" sein, denn da ist er ja immer. Seid ihr einverstanden?

Vor 1 Jahr

hansdi04

Er ist nie im Himmel, sondern am Himmel zu sehen.

Vor 3 Monaten

NiklasGrav
NiklasGrav

Ortsangaben sind immer mit estar zu machen

Vor 10 Monaten

OttoSprlein

nein

Vor 1 Jahr

fe4mKb
fe4mKb

Hast ja recht! Mittlerweile weiß ich's auch: “Estar" = “sich befinden“

Vor 10 Monaten

hansdi04

Der Satz ist nicht nur verwirrend, sondern er ist schlicht falsch, weil man im Deutschen sagt z. B. ...am Himmel...

Vor 3 Monaten

pollunte

"Ist der Mond am Firmament?" sollte auch richtig sein, finde ich..

Vor 1 Jahr

Schaffell

Das Problem ist nur, dass das keiner sagt, außer ein altmodischer Poet.

Vor 7 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.