1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿La luna está en el cielo?"

"¿La luna está en el cielo?"

Übersetzung:Ist der Mond am Himmel?

September 20, 2016

15 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/OttoSprlein

Der Mond kann nicht im Himmel sein. Höchstens am Himmel.


https://www.duolingo.com/profile/El_Floriano

"Im Himmel" klingt für mich eher, als wenn der Mond gestorben wäre....


https://www.duolingo.com/profile/fe4mKb

Ich nehme mal an, mit "estar" ist danach gefragt, ob er gerade da ist oder nicht. Dann heißt es im deutschen "am Himmel stehen". Mit "ser" könnte er "im Himmel" sein, denn da ist er ja immer. Seid ihr einverstanden?


https://www.duolingo.com/profile/hansdiri

Er ist nie im Himmel, sondern am Himmel zu sehen.


https://www.duolingo.com/profile/NiklasGrav

Ortsangaben sind immer mit estar zu machen


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Die Sonne darf inzwischen schon in einem anderen Satz am Himmel sein, der arme Mond leider immer noch nicht! )-:


https://www.duolingo.com/profile/claschr

Wie merkt man dass es eine Frage und keine Feststellung ist?


https://www.duolingo.com/profile/non-local

An den Fragezeichen am Anfang und Ende des Satzes. ;-) ... und bei den Hörübungen an der Betonung.


https://www.duolingo.com/profile/WalterAnderl1

Der Mond kann nicht im Himmel sein. Man sagt: am Himmel.


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Der Mond ist jetzt in der freien Übersetzung am Himmel. Vielleicht schafft er das auch noch in der oben angegebenen Standardübersetzung?! (;


https://www.duolingo.com/profile/RudolfStra

Im Himmel: gestorben Am Himmel: räumliche Bestimmung


https://www.duolingo.com/profile/moHXaS

stimmt, er ist nicht gestorben, er ist am Himmel alles andere ist falsch


https://www.duolingo.com/profile/sonnenschein_

im himmel sind die engel! und nicht sichtbar - der mond ist am himmel - und sichtbar, auch die sonne und die wolken sind am himmel


https://www.duolingo.com/profile/GerhardLam

sollte am Himmel sein

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.