1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Die Milch ist bei dem Käse."

"Die Milch ist bei dem Käse."

Übersetzung:The milk is by the cheese.

February 10, 2014

19 Kommentare


BMasti20

ich denke das "the milk ist next to the cheese" auch ok ist. Die Milch ist neben dem Käse


JonJLazar

An American here vouching for (The milk is next to the cheese) being an alternative answer.


Abendbrot

The milk is next to the cheese.= Die Milch ist neben dem Käse. ; Aber die Aussage ist die gleiche, man findet die Milch irgendwo in der Nähe des Käses.


Svetlana233999

wo ist der unterschied, bitte , zwischen at und by ??


choracavaco

In Bezug auf die Position/den Standort bedeutet "by" 'neben', 'an', 'bei':

  • "a hotel by the river" = 'ein Hotel am Fluss';

  • "she is standing by the car" = 'sie steht neben dem/beim Auto';

"At" wird meist mit Orten und Ereignissen verwendet:

  • "he is at home/the airport/school" = 'er ist zu Hause/am Flughafen/in der Schule';

  • "I saw her at the concert/wedding" = 'Ich habe sie bei dem Konzert/der Hochzeit gesehen'.

Also, "the milk is near, by oder sogar with (es wird akzeptiert) the cheese", sind hier alle möglichen Übersetzungen, "*at the cheese" ist nicht.


Mona179

Deine Antwort sollte eigentlich, ganz weit oben stehen


DagmarB2

Danke, super Erklärung!


Ralli25

Ich habe mal gelernt, dass es "nearby the cheese " heißt. Ist aber hier falsch.


tu.8zPhLvRH5wQE2

Soll der Satz bedeuten, dass der Käse Milch enthält oder soll gesagt werden, wo sich der Käse befindet?Wie erkenne ich??


Marco304744

Wo sich der Käse befindet, sonst müsste es heissen: Die Milch ist im Käse oder Der Käse beinhaltet oder besteht aus Milch.


Gilly569086

As a native english speaker, I would never say "by the cheese", which is a literal translation. Duo please change to "next to the cheese"!


derechtejeff

The milk is in cheese das ist doch der richtige Satz oder


Giga_bites

Ich denke, das ist als Antwort auf die Frage eines Supermarktkunden gemeint, wo er die Milch findet. Also würde man wahrscheinlich sagen: Die Milch ist beim Käse.


Guenni73

Warum wird "at the cheese" nicht akzeptiert?


MarinaVlad4

Weil dann würde es heißen, die Milch steht an den Käse angelehnt.


Guenni73

Naja, das kann man so ja nicht sagen. Wenn man sagt "We eat at my house." (übrigens ein Beispiel hier aus dem Kurs) , dann isst man auch nicht an dem Haus angelehnt. Und wenn man im Wörterbuch nachschlägt, dann wird "at" unter anderem auch mit "bei" übersetzt. ;-)


Abendbrot

Man kann Präpositionen nicht sehr einfach übersetzen. "Ist ein Arzt unter uns?" fragt auch nicht, ob ein Arzt eine Etage unter uns ist, sondern, ob ein Arzt in unserer Menschenmenge ist. Genauso ist dies hier mit at. 'At the cheese' würde wirklich eher bedeuten, dass die Milch am Käse ist. Während in anderen Situationen at eine etwas andere Beutung bekommt.


[deaktivierter User]

    was ist das überhaupt für ein Satz? Das würde in deutsch doch niemand sagen! Wenn gemeint ist, wo sie gelagert wird, würde doch eher der Ort mit angegeben. Wie z.B. "die Milch steht im Kühlschrank beim Käse, oder die Milch steht neben dem Käse"


MarinaVlad4

    DirkPf, wie man es hier schon mehrmals erklärt hat, sind es überhaupt keine richtigen Sätze, sondern nur Konstrukte. Das braucht man um den unterschied zu begreifen. Die richtigen Sätze gibt es ev. in den weiteren Lektionen, ansonsten empfehle ich dir TV und Bücher.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.