"Die Milch ist bei dem Käse."

Übersetzung:The milk is by the cheese.

Vor 4 Jahren

26 Kommentare


BMasti20

ich denke das "the milk ist next to the cheese" auch ok ist. Die Milch ist neben dem Käse

Vor 4 Jahren

JonJLazar

An American here vouching for (The milk is next to the cheese) being an alternative answer.

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

The milk is next to the cheese.= Die Milch ist neben dem Käse. ; Aber die Aussage ist die gleiche, man findet die Milch irgendwo in der Nähe des Käses.

Vor 3 Jahren

Baghilustig

Nein, das geht nicht. "Next to" geht nur bei Zahlen. "Near to" würde gehen.

Vor 4 Jahren

kurttitti

Nein falsch

Vor 4 Jahren

Ralli25
Ralli25

Ich habe mal gelernt, dass es "nearby the cheese " heißt. Ist aber hier falsch.

Vor 2 Jahren

selen18259

Ich finde die Milch ist bei dem Käse (the milk is by the cheese )am besten.

Vor 3 Jahren

Ballaster

Geht auch “at the cheese“?

Vor 3 Jahren

SabineRenn3

Natürlich!

Vor 7 Monaten

SabineRenn3

You also can say "at" the cheese

Vor 7 Monaten

thehackwar

Das sagt doch so kein mensch

Vor 2 Jahren

Nionello

Warum ist der Satz" The milk is in the case of the cheese." falsch? Beim Überfahren von "beim" wird ja auch "in the case of" angezeigt ... ?

Vor 1 Jahr

tu.8zPhLvRH5wQE2

Soll der Satz bedeuten, dass der Käse Milch enthält oder soll gesagt werden, wo sich der Käse befindet?Wie erkenne ich??

Vor 9 Monaten

DorisMerta

Ich l

Vor 2 Jahren

derechtejeff

The milk is in cheese das ist doch der richtige Satz oder

Vor 2 Jahren

Giga_bites
Giga_bites

Ich denke, das ist als Antwort auf die Frage eines Supermarktkunden gemeint, wo er die Milch findet. Also würde man wahrscheinlich sagen: Die Milch ist beim Käse.

Vor 4 Monaten

Guenni73
Guenni73Plus

Warum wird "at the cheese" nicht akzeptiert?

Vor 4 Jahren

MarinaVlad4

Weil dann würde es heißen, die Milch steht an den Käse angelehnt.

Vor 4 Jahren

Guenni73
Guenni73Plus

Naja, das kann man so ja nicht sagen. Wenn man sagt "We eat at my house." (übrigens ein Beispiel hier aus dem Kurs) , dann isst man auch nicht an dem Haus angelehnt. Und wenn man im Wörterbuch nachschlägt, dann wird "at" unter anderem auch mit "bei" übersetzt. ;-)

Vor 4 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Man kann Präpositionen nicht sehr einfach übersetzen. "Ist ein Arzt unter uns?" fragt auch nicht, ob ein Arzt eine Etage unter uns ist, sondern, ob ein Arzt in unserer Menschenmenge ist. Genauso ist dies hier mit at. 'At the cheese' würde wirklich eher bedeuten, dass die Milch am Käse ist. Während in anderen Situationen at eine etwas andere Beutung bekommt.

Vor 3 Jahren

DirkPf

was ist das überhaupt für ein Satz? Das würde in deutsch doch niemand sagen! Wenn gemeint ist, wo sie gelagert wird, würde doch eher der Ort mit angegeben. Wie z.B. "die Milch steht im Kühlschrank beim Käse, oder die Milch steht neben dem Käse"

Vor 4 Jahren

MarinaVlad4

DirkPf, wie man es hier schon mehrmals erklärt hat, sind es überhaupt keine richtigen Sätze, sondern nur Konstrukte. Das braucht man um den unterschied zu begreifen. Die richtigen Sätze gibt es ev. in den weiteren Lektionen, ansonsten empfehle ich dir TV und Bücher.

Vor 4 Jahren

the-grinch

Endlich mal jemand mit Klartext! Danke

Vor 3 Jahren

Regenbogen245037

@ Marina Danke für diese klare Aussage :)

Vor 1 Jahr

pumaDfranzii

Ich schreibe immer käse chesse hahaha xD es heißt aber cheesexD

Vor 4 Jahren

selen18259

Ok ❔

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.