1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ha nacido el bebé."

"Ha nacido el bebé."

Übersetzung:Das Baby ist geboren.

September 20, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/LupaNera

Was ist mit "El bebé ha nacido"? - Ginge das auch? Oder warum steht es überhaupt anders herum?


https://www.duolingo.com/profile/nicvanklick

Könnte mir jemand "Sie hat das Baby geboren" übersetzen? Danke :) Würde mich nicht wundern, wenn es ha nacido el bebé lauten würde


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

Ne, die aktive Form jemanden gebären wird anders ausgedrückt.

Ella dio a luz al/a su bebé

Zumindest hat bis jetzt immer jeder Spanischlehrer mit mir geschimpft, wenn ich "ha nacido" gesagt habe in diesem Konext, den du meinst :D


https://www.duolingo.com/profile/nicvanklick

Super danke. Ist auch eine schöne Konstruktion. Licht geben. Das finde ich ziemlich nett formuliert. Gracias


https://www.duolingo.com/profile/pavelmeshchanov

Nic, "dar a luz" buchstäblich: zum Licht (zur Welt) bringen.


https://www.duolingo.com/profile/Mabinta

Das Baby WURDE geboren sollte auch richtig sein.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.