1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es ist eine Karte für unsere…

"Es ist eine Karte für unsere Kinder."

Übersetzung:Es un mapa para nuestros hijos.

September 20, 2016

19 Kommentare


[deaktivierter User]

    es una tarjeta para nuestros niños muss auch richtig sein. Es muss nicht unbedingt eine Landkarte sein, es könnte auch eine Karte für ein Handy sein!!!


Jens104118

    Jetzt sind niños keine kinder mehr, was ein elend...


Brigitte731060

    Niños sind kinder.Aber unsere Kinder heißen nun mal hijos


IreneShant

    Hier auf la Palma sind ..niños..kinder...wie svhön...


Schoschu

    Müsste es nicht “es una mapa...“ lauten? Dachte mapa wäre feminin.


SteffiBookworm-

    Hallo, nein, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

    "...Weitere Ausnahmen sind la mano (weiblich), el día (männlich) und el mapa (männlich)..."

    Habe ich gerade hier gefunden:

    http://www.super-spanisch.de/spanischkurs/lektion01/grammatik1.htm

    LG, Steffi


IreneShant

    Okay, Steffi, danke..es stimmt...dazu gelernt..al shanti


Danny499795

    Warum nicht tarjeta? Landkarte war nicht gefragt


GabrieleKl90884

    Richtig, hast du es denn gemeldet?


patricia899280

    Das sage ich auch


hoffmex

    seit wann sind "hijos" kinder. Bisher waren waren hijos immer Söhne!


pandi575991

    Niños sind Kinder, es müssen nicht die eignenen sein. Hijos sind die eigenen Kinder. Der Plural ist immer männlich, auch wenn Töchter und Söhne gemeint sind. (Eltern=padres, Großeltern=abuelos, etc)


RoiperSohn

    Wann sag ich "por" und wann "para"??


Angelika980863

    Hier eine Seite, die mir zum Verständnis por/para geholfen hat:

    https://www.ecos-online.de/sprachratgeber/spanische-praepositionen-por-und-para

    Viel Erfolg weiterhin!


hiltrudhen

    Warum ist ninos falsch?


Raschle1

    Weil die eigenen Kinder eben "hijos" sind und "nuestros" soll darauf hinweisen.


Carima523797

    Ich habe Karte als carta übersetzt. Es war nicht klar,dass es eine Landkarte sein soll


Raschle1

    "carta" = "Brief"
    "postal" = "Postkarte"
    "mapa" = "(Land/Strassen)Karte"

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.