Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¡No tocar!"

Übersetzung:Nicht anfassen!

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Hubi416149
Hubi416149

Kann es nicht auch heissen "Nicht spielen" im Sinn von Musik

Vor 1 Jahr

Thomas163831

Wenn das ein Imperativ sein soll ist die Endung doch falsch.

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Es ist zwar eine Aufforderung bzw. Anweisung, verwendet aber keinen Imperativ. Die Aufforderung wird hier, wie es z.B. auf Verbotsschildern oder in Kochrezepten sehr üblich ist, stattdessen mit dem Infinitiv formuliert.

Vor 1 Woche

Monika308374

Bei uns in Wien sagt man den Enkeln immer im Kaufhaus: Nichts angreifen, nur schauen

Vor 9 Monaten

DieTineBiene

Fass das nicht an! kann auch gesagt werden.

Vor 1 Jahr

StefanNeubauer

"Nicht angreifen!" wäre für mich auch eine richtige Übersetzung. Oder gilt die Gleichsetzung angreifen = berühren nur in Österreich?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

angreifen bedeutet für mich eine Attacke.

Vor 2 Jahren

Mabinta
Mabinta

"Angreifen" scheint nur im südlichen Deutsch auch im Sinne von "nach etwas greifen" verwendet zu werden, ansonsten nur im Sinne von Angriff als aggressivem Akt.

Vor 1 Jahr