"Die Atmosphäre ist toll."

Übersetzung:La atmósfera está buena.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


PatrickMun13

Ich würde hier dann eher an eine "gute" und nicht an eine "tolle" Atmosphäre denken..

Vor 5 Monaten

gorditamaria

warum muss hier "Está buena" und nicht "está bien" stehen?

Vor 2 Jahren

Christian-Z-

Weil "bien" ein Adverb ist. Da es hier um die Beschreibung des Substantivs "atmósfera" geht, wird das Adjektiv benötigt.

Vor 1 Jahr

StephanVog7

Bei Worten wie agua oder arma wird aus Gründen der Aussprache der Artikel El gewählt. Also damit nicht zwei a hintereinander kommen, richtig? Warum ist das hier nicht so?

Vor 1 Woche

Christian-Z-

Weil diese Regel nur für weibliche Substantive gilt, bei denen das a am Wortanfang betont ist.

Vor 1 Woche
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.