1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wieso rennst du?"

"Wieso rennst du?"

Übersetzung:¿Por qué corres?

September 22, 2016

7 Kommentare


borninette

Por que = warum Porque = weil


LucasHerbs

Why are you running?


Oleg668379

Wann schreibt man porque zusammen und wann nicht?


einJannik

por qué = warum porque= weil


Alex277051

Wieso ist der akzent bei qué eigentlich so und nicht so è,ú ?


1iqueorn

Im Spanischen werden ausschließlich Akute (Akzente von links nach rechts) verwendet, um eine von der Regel abweichende Betonung anzuzeigen bzw. um (wie in diesem Fall) Fragewörter als diese kenntlich zu machen. Und da man das "u" in "qué" nicht spricht, kann man es auch nicht betonen, weshalb das Akut auf dem "e" ist.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.