"Wieso rennst du?"

Übersetzung:¿Por qué corres?

September 22, 2016

6 Kommentare


borninette

Por que = warum Porque = weil

March 29, 2017

Miriam663599

Ja

January 21, 2019

Alex277051

Wieso ist der akzent bei qué eigentlich so und nicht so è,ú ?

November 1, 2016

1iqueorn

Im Spanischen werden ausschließlich Akute (Akzente von links nach rechts) verwendet, um eine von der Regel abweichende Betonung anzuzeigen bzw. um (wie in diesem Fall) Fragewörter als diese kenntlich zu machen. Und da man das "u" in "qué" nicht spricht, kann man es auch nicht betonen, weshalb das Akut auf dem "e" ist.

April 28, 2017

Oleg668379

Wann schreibt man porque zusammen und wann nicht?

March 26, 2017

einJannik

por qué = warum porque= weil

December 3, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.