Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Strom"

Übersetzung:La electricidad

Vor 1 Jahr

17 Kommentare


pking17

la corriente wäre doch auch richtig

Vor 1 Jahr

Yordan876
Yordan876

Vor allem, weil das genau in dieser Lektion ein neues Wort war

Vor 1 Jahr

SabrinaKpf

Wieso ist corriente nicht korrekt???

Vor 1 Jahr

Sarina469385

Vorher hiess es dass Strom corriente heisst, wieso ist jetzt torrente gefragt? Wobei das Wort nicht einmal in der Erklärung vorkommt!

Vor 1 Jahr

SabrinaKpf

Dann sind aber die Vorschläge falsch! Bitte anpassen. So lernt man nichts

Vor 1 Jahr

Sunflower715

Ich finde es hier sehr komisch, erst lernt man die Vokabeln und dann soll sie falsch sein. Das macht kein Spaß und frustriert. Außerdem scheinen mir so manche satzbaustellungen eher willkürliche .

Vor 1 Jahr

RudiH2

Du hast absolut recht

Vor 1 Jahr

laurapeez
laurapeez

Porque no vale 'la luz'?

Vor 1 Jahr

Georg-B
Georg-B

la luz = das Licht geht auch la corriente=der Strom

Vor 1 Jahr

Carla474646
Carla474646

"la corriente" wird jetzt auch akzeptiert

Vor 1 Jahr

Sonja958810

Bei mir nicht

Vor 1 Jahr

Carla474646
Carla474646

Eben hatte ich diese Übung als Auswahlübung mit drei möglichen Übersetzungen von "Der Strom". Richtig waren la corriente und la electricidad. Die dritte Möglichkeit war la planta eléctrica (müsste wohl "elektrische Anlage" o. ä. sein), das war falsch.

Vor 1 Jahr

[deaktivierter User]

    Ich finde es komisch, dass electricidad korrekt sein soll. das heißt Elektrizität. Zum Hausstrom sagt man doch normalerweise nur la luz, oder?

    BearbeitenLöschenVor 10 Monaten

Pawndemic
    Pawndemic

    Wird zumindest umgangssprachlich so (luz) verwendet.

    Vor 5 Monaten

a.m.432919

    Ich hab halt 'la corriente' eingegeben, aber okay!

    Vor 1 Jahr

verenalarger

    La torriente ist eine falsche Übersetzung

    Vor 1 Jahr

Andrea873293
    Andrea873293

    Circulación geht nicht?

    Vor 10 Monaten