"We are at the fair."

Übersetzung:Wir sind auf dem Jahrmarkt.

February 11, 2014

16 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


QuadaVolt

Hier merke ich, dass ich mit Deutsch auch kleine probleme habe. Ist "... bei dem Jahrmarkt" korrekt? "... auf dem ..." klingt zwar besser, aber es würde mich trotzdem interessieren.


CharlotteC.

siehe mein Kommentar zu WalterKreb, bei hat in etwa die Bedeutung wie an. Bei dem Jahrmarkt könnte vielleicht bedeuten, dort irgendwo beschäftigt, angestellt oder als Aussteller tätig; aber ich glaube man sagt wirklich nur "auf...". LG


RosettaY

Ich stimme dir zu; "auf" ist der typischere deutsche Sprachgebrauch. Wenn es sich um ein offenes Gelände handelt, bevorzugt man "auf". Falls die Veranstaltung in einem Gebäude stattfindet, wird in der Regel "in" gewählt.


kazoetarinai

«Wir sind auf der Messen.» Ist das korrekt?? Ich würde sagen: «Wir sind an der Messe.»


CharlotteC.

entweder auf der Messe (eine Messe) oder auf den Messsen (wenn es mehrere sind)


Siebenundzwanzig

Wäre auch richtig "Wir sind an dem Jahrmarkt" ? Wenn "Jahrmarkt" eine gute übersetzung ist.


MarcoMueck

Mann kann auch an schreiben..z.B bei einer verabredung, wir sind an dem jahrmarkt..kommt auf die Situation an..es ist in grunde beides richtig, es kommt nur auf den Satz an


Torsten37947

Wenn Du nicht auf dem Gelände des Jahrmarkt bist, sondern nebenan(davor, dahinter, links oder rechts daneben) .... Dann wäre "an dem Jahrmarkt" richtig, sonst nicht. Z. B. "Wir treffen uns an dem Jahrmarkt, bevor wir ins Kino gehen.


UschiLudorf

Kann auch heissen, Wir sind an der Ausstellung, Fair = Ausstellung


CharlotteC.

Wir sind in (evtl. auch auf) der Ausstellung.


retrusch

In der Schweiz sagen wir "an der Ausstellung" aber auch "am Jahrmarkt" Wird aber nicht akzeptiert.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.