1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We are at the fair."

"We are at the fair."

Übersetzung:Wir sind auf dem Jahrmarkt.

February 11, 2014

19 Kommentare


Quadanuss

Hier merke ich, dass ich mit Deutsch auch kleine probleme habe. Ist "... bei dem Jahrmarkt" korrekt? "... auf dem ..." klingt zwar besser, aber es würde mich trotzdem interessieren.


CharlotteC.

siehe mein Kommentar zu WalterKreb, bei hat in etwa die Bedeutung wie an. Bei dem Jahrmarkt könnte vielleicht bedeuten, dort irgendwo beschäftigt, angestellt oder als Aussteller tätig; aber ich glaube man sagt wirklich nur "auf...". LG


RosettaY

Ich stimme dir zu; "auf" ist der typischere deutsche Sprachgebrauch. Wenn es sich um ein offenes Gelände handelt, bevorzugt man "auf". Falls die Veranstaltung in einem Gebäude stattfindet, wird in der Regel "in" gewählt.


kazoetarinai

«Wir sind auf der Messen.» Ist das korrekt?? Ich würde sagen: «Wir sind an der Messe.»


CharlotteC.

entweder auf der Messe (eine Messe) oder auf den Messsen (wenn es mehrere sind)


Siebenundzwanzig

Wäre auch richtig "Wir sind an dem Jahrmarkt" ? Wenn "Jahrmarkt" eine gute übersetzung ist.


MarcoMueck

Mann kann auch an schreiben..z.B bei einer verabredung, wir sind an dem jahrmarkt..kommt auf die Situation an..es ist in grunde beides richtig, es kommt nur auf den Satz an


anja7326

In der Messe ist in der Kirche. Auf der Messe ist Ausstellung/Jahrmarkt


UschiLudorf

Kann auch heissen, Wir sind an der Ausstellung, Fair = Ausstellung


CharlotteC.

Wir sind in (evtl. auch auf) der Ausstellung.


retrusch

In der Schweiz sagen wir "an der Ausstellung" aber auch "am Jahrmarkt" Wird aber nicht akzeptiert.


bernhard1963

Auch hier wieder einmal eine andere in Österreich gültige Formulierung:

auf dem / am

weil ich jetzt Englisch lerne werde ich auch bald mal Deutsch sprechen! Schön ist das! ;-)


Monique288303

Schlechte Aussprache, das at hört man nicht


Esistwieesist

Vielleicht ist dein Computer, dein Telefon oder deine Internetverbindung schlecht. Ich kann das "at" klar und deutlich hören.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.