Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We are at the fair."

Übersetzung:Wir sind auf dem Jahrmarkt.

Vor 4 Jahren

16 Kommentare


kazoetarinai

«Wir sind auf der Messen.» Ist das korrekt?? Ich würde sagen: «Wir sind an der Messe.»

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

entweder auf der Messe (eine Messe) oder auf den Messsen (wenn es mehrere sind)

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Wäre auch richtig "Wir sind an dem Jahrmarkt" ? Wenn "Jahrmarkt" eine gute übersetzung ist.

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

auf nicht an

Vor 4 Jahren

MarcoMueck

Mann kann auch an schreiben..z.B bei einer verabredung, wir sind an dem jahrmarkt..kommt auf die Situation an..es ist in grunde beides richtig, es kommt nur auf den Satz an

Vor 2 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Hier geht es doch aber nicht um irgendwelche Situationen. Es ist vorgegeben: "We are at the fair."!

Also ist man nicht an dem (am) Jahrmarkt, also in der Nähe, sondern auf dem Jahrmarkt. Deine "freie Interpretation" wäre vielleicht mit "I am close to the fair." zu übersetzen. Mein Englisch ist noch zu schlecht, vielleicht wäre eine Satzkonstruktion mit "nearby" besser. ;-)

Wie gesagt, hier geht es ausschließlich um: "We are at the fair."

Also: auf dem Jahrmarkt.

Ich beziehe mich auf deutsches Deutsch. Im österreichischen oder schweizerischen Deutsch könnte es anders sein. Welches Deutsch soll bei Duolingo eigentlich vermittelt werden?

Vor 2 Jahren

Quadanuss

Hier merke ich, dass ich mit Deutsch auch kleine probleme habe. Ist "... bei dem Jahrmarkt" korrekt? "... auf dem ..." klingt zwar besser, aber es würde mich trotzdem interessieren.

Vor 3 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

siehe mein Kommentar zu WalterKreb, bei hat in etwa die Bedeutung wie an. Bei dem Jahrmarkt könnte vielleicht bedeuten, dort irgendwo beschäftigt, angestellt oder als Aussteller tätig; aber ich glaube man sagt wirklich nur "auf...". LG

Vor 3 Jahren

anja7326

In der Messe ist in der Kirche. Auf der Messe ist Ausstellung/Jahrmarkt

Vor 3 Jahren

UschiLudorf

Kann auch heissen, Wir sind an der Ausstellung, Fair = Ausstellung

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Wir sind in (evtl. auch auf) der Ausstellung.

Vor 4 Jahren

retrusch

In der Schweiz sagen wir "an der Ausstellung" aber auch "am Jahrmarkt" Wird aber nicht akzeptiert.

Vor 3 Jahren