"Nachdem er das gesagt hatte, ging er mit seiner Frau."

Übersetzung:Después de decir eso, se fue con su esposa.

Vor 2 Jahren

15 Kommentare


rea708999

Warum wird hier gesagt im präsens übersetzt?

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Nach "después de" steht immer der Infinitiv.

Vor 2 Jahren

deromen

Wieso Präsens? "decir" ist doch Infinitiv.

Vor 2 Jahren

torben873

Kann mir jemand erklären, wo aus dem ersten Satzteil "er" hervorgeht?

Vor 1 Jahr

EdmundTalbot123

Mein Satz lautete: "Después de decir eso, él se fue con su esposa." Das wird zwar als richtige Lösung akzeptiert, zugleich wird aber "él" als falsch unterstrichen. Richtig sein soll "el", also ohne den Akzent. Ich habe den Eindruck, dass es sich dabei um einen Fehler in der Lösung handelt. Weiß jemand, was nun stimmt, "él" oder "el"?

Vor 10 Monaten

Onkel116553

Du hast völlig Recht. El ist der Artikel, él das Pronomen. Duolingo, achte auf die Akzente!

Vor 3 Wochen

BrigitteDi7

ich würde zu gerne wissen, ob man hier auch " se iba " sagen kann, oder ob das vorhergehende automatisch se fue verlangt, kann mir jemand helfen bitte

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

"se iba" geht hier m. E. nicht, weil das Imperfekt ist und sich somit auf häufig wiederkehrende Handlungen bezieht. In diesem Satz geht es aber un eine einmalige Handlung.

Vor 2 Jahren

BrigitteDi7

danke für die Erklärung, das war wirklich sehr hilfreich

Vor 2 Jahren

Chris866405

Kann mir jemand erklären, wieso es "se fue" heißen muss und nicht "él fue" heißen kann?

Vor 2 Jahren

BrigitteDi7

weil - irse - weggehen heißt, el tren se ha ido - der Zug ist abgefahren, oder me fui - ich bin weg, ich ging weg, ir allein heißt nur gehen, also man könnte auch sagen él se fue , aber nur él fue ist zuwenig

Vor 2 Jahren

hilke900086

Woher soll man wissen, dass "weggehen " gemeint ist ?

Vor 9 Monaten

Onkel116553

Eben. Da steht "gehen". Wenn ir "gehen" heißt, dann sollte das eben gerade richtig sein. Kann ja sein, daß "weggehen" gemeint ist, aber das steht da nicht.

Vor 3 Wochen

arafo-gaby

warum ist mujer falsch?

Vor 1 Jahr

Nargoth

Warum kann man statt "eso" hier nicht "esto" sagen? Meines Wissens nach sind die Bedeutungen "jenes" und "dieses".

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.