Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nachdem er das gesagt hatte, ging er mit seiner Frau."

Übersetzung:Después de decir eso, se fue con su esposa.

Vor 1 Jahr

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/rea708999

Warum wird hier gesagt im präsens übersetzt?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/HastaLaVista83

Nach "después de" steht immer der Infinitiv.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/deromen
deromen
  • 16
  • 14
  • 7
  • 5

Wieso Präsens? "decir" ist doch Infinitiv.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BrigitteDi7

ich würde zu gerne wissen, ob man hier auch " se iba " sagen kann, oder ob das vorhergehende automatisch se fue verlangt, kann mir jemand helfen bitte

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/HastaLaVista83

"se iba" geht hier m. E. nicht, weil das Imperfekt ist und sich somit auf häufig wiederkehrende Handlungen bezieht. In diesem Satz geht es aber un eine einmalige Handlung.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BrigitteDi7

danke für die Erklärung, das war wirklich sehr hilfreich

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Chris866405

Kann mir jemand erklären, wieso es "se fue" heißen muss und nicht "él fue" heißen kann?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/BrigitteDi7

weil - irse - weggehen heißt, el tren se ha ido - der Zug ist abgefahren, oder me fui - ich bin weg, ich ging weg, ir allein heißt nur gehen, also man könnte auch sagen él se fue , aber nur él fue ist zuwenig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hilke900086

Woher soll man wissen, dass "weggehen " gemeint ist ?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/arafo-gaby

warum ist mujer falsch?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/torben873
torben873
  • 25
  • 11
  • 9
  • 3
  • 2

Kann mir jemand erklären, wo aus dem ersten Satzteil "er" hervorgeht?

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/EdmundTalbot123

Mein Satz lautete: "Después de decir eso, él se fue con su esposa." Das wird zwar als richtige Lösung akzeptiert, zugleich wird aber "él" als falsch unterstrichen. Richtig sein soll "el", also ohne den Akzent. Ich habe den Eindruck, dass es sich dabei um einen Fehler in der Lösung handelt. Weiß jemand, was nun stimmt, "él" oder "el"?

Vor 5 Monaten