1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ein Junge oder ein Mädchen?"

"Ein Junge oder ein Mädchen?"

Übersetzung:¿Un niño o una niña?

September 25, 2016

9 Kommentare

Sortiert nach Top Post

K.S.402649

wann nimmt man muchacha und wann niña?

September 25, 2016

sebastianppaz

Hallo K.S.402649.

"Una niña" ist in der Kindheit. Aber "una muchacha" hat zwei Bedeutungen: 1) una niña und 2) eine junge Frau (vielleicht bis zu 30 Jahren, denke ich).

Rae: "muchacha"

Vielleicht wird das Wort "muchacha" verwendet, in einigen Ländern mit Bedeutung 1), und in anderen Ländern mit der Bedeutung 2). En Argentina usamos las palabras "niña" (1) y "chica" (2).

Una niña:

niña

Las muchachas:

muchacha

Grüße! :-)

September 26, 2016

Werner121

Gut erklärt und wunderbar gestaltet. Wenn ich könnte, würde ich dir 10 Lignots dafür geben.

LG Werner

September 26, 2016

ADdjP9

Das hast du großartig erklärt! Danke

March 2, 2019

claschr

Frage: Hat "chica" eine andere Bewertung als "nina"? einen Beigeschmack?

January 31, 2019

holger_

Eigentlich nicht, aber es kann. Es kommt, wie so häufig, auf den Kontext an. Wenn man ein über sechzigjähriger Mann ist, der nur mit starkem Akzent Spanisch spricht, sollte man (unbekannte) junge Frauen eher nicht mit "Hola chica" anreden. Könnte ganz schnell ganz schmierig aussehen.

July 21, 2019

_stereiss_

...warum wird ¿O niño o niña? als falsch gewertet?

October 25, 2017

Sweta552387

Weil die Frage war nicht : Jünge oder Mädchen? Sondern : EIN Jünge oder EIN Mädchen!

August 6, 2018

oswald155487

Außerdem bedeutet "o xy o yz": Entweder xy oder yz.

February 5, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.