1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ein Junge oder ein Mädchen?"

"Ein Junge oder ein Mädchen?"

Übersetzung:¿Un niño o una niña?

September 25, 2016

15 Kommentare


K.S.402649

wann nimmt man muchacha und wann niña?


sebastianppaz

Hallo K.S.402649.

"Una niña" ist in der Kindheit. Aber "una muchacha" hat zwei Bedeutungen: 1) una niña und 2) eine junge Frau (vielleicht bis zu 30 Jahren, denke ich).

Rae: "muchacha"

Vielleicht wird das Wort "muchacha" verwendet, in einigen Ländern mit Bedeutung 1), und in anderen Ländern mit der Bedeutung 2). En Argentina usamos las palabras "niña" (1) y "chica" (2).

Una niña:

niña

Las muchachas:

muchacha

Grüße! :-)


Werner121

Gut erklärt und wunderbar gestaltet. Wenn ich könnte, würde ich dir 10 Lignots dafür geben.

LG Werner


Robbie286180

Die Erklärung ist gut, aber fragst du bei einer jungen Frau wirklich noch nach, ob es ein Junge, oder ein Mädchen ist?


claschr

Frage: Hat "chica" eine andere Bewertung als "nina"? einen Beigeschmack?


holger_

Eigentlich nicht, aber es kann. Es kommt, wie so häufig, auf den Kontext an. Wenn man ein über sechzigjähriger Mann ist, der nur mit starkem Akzent Spanisch spricht, sollte man (unbekannte) junge Frauen eher nicht mit "Hola chica" anreden. Könnte ganz schnell ganz schmierig aussehen.


_stereiss_

...warum wird ¿O niño o niña? als falsch gewertet?


Sweta552387

Weil die Frage war nicht : Jünge oder Mädchen? Sondern : EIN Jünge oder EIN Mädchen!


Anja491815

Nur zur Info:) es heißt Junge! Ohne ü


oswald155487

Außerdem bedeutet "o xy o yz": Entweder xy oder yz.


eleonore.h

Dieser Satz stand nicht hier ,sondern .uschacho


Robbie559421

Ist Chico jünger als Nino oder wie? Genau genommen ist meine Frage, warum da Chico steht, und dann ganz normal Nina!? Hat das was mit dem Altersunterschied zu tun? Quasi, der kleine Junge und das große Mädchen, oder so ähnlich?


Robbie286180

Warum wird hier Nina angezeigt, in der Frage steht doch ein anderes Wort?


itsSankro

was ist genau der unterschied zwische "o" und "u"?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.