1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Neue Sprachen für Deutsche

https://www.duolingo.com/profile/Martin216118

Neue Sprachen für Deutsche

Hallo,

es gibt ja für Deutschsprachige Nutzer drei Sprachen: Spanisch, Englisch und Französisch. Sind denn weitere Sprachen angedacht? Ich persönlich interessiere mich noch für Chinesisch, rumänisch und italienisch. Und wie wäre es mit Deutsch - Latein? Das wäre doch auch für die Schule ziemlich cool.

Viele Grüße, Martin

September 25, 2016

21 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/HelgaF1

Ich würde mich über Griechisch sehr freuen!


https://www.duolingo.com/profile/Cupcats

Ja, gerade bei "schwierigeren" Sprachen ist es wesentlich leichter, wenn man von der eigenen Muttersprache aus lernen kann. Nur ich glaube nicht, dass es so schnell neue Kurse auf deutsch gibt. Die Gründe wurden hier ja schon genannt. Bleibt nur von englisch aus neue Sprachen lernen :)


https://www.duolingo.com/profile/Martina_1906

Deutsch - Niederländisch fände ich toll!


https://www.duolingo.com/profile/Cici_Lini

Schade, dass es den nicht gibt. Dabei gibt es doch sicherlich genug Leute, die beim Erstellen eines solchen Kurses helfen könnten...


https://www.duolingo.com/profile/PinkPanthress

Au ja! Yay! deutsch-Türkisch, Deutsch-Arabisch, Deutsch-Tschechisch, Deutsch-Hebräisch & Deutsch-Mandarin/Hochchinesisch fände ich selber super!!


https://www.duolingo.com/profile/kattamaia

Meinem Spanisch tut es richtig gut, von Spanisch aus Italienisch zu lernen - hätte ich nicht gedacht, und Spaß macht es auch!


https://www.duolingo.com/profile/Martin216118

So, übernächste Woche gehe ich für eine Geschäftsreise nach Ungarn. Jetzt heißt es in einer Woche ein paar Grundlagen zu lernen. :-) Aber Ungarisch gibt es hier gar nicht, oder?


https://www.duolingo.com/profile/PinkPanthress

Doch, in English-Hungarian. :)


https://www.duolingo.com/profile/Loeschknecht

Das ist in soweit schwierig, als das irgendjemand die Kurse ja erst erstellen muss und das ist nun mal viel Arbeit. Vor allem, wenn sie nur von einer kleinen Gruppe freiwilliger Helfer (wie bei Duolingo üblich) gestemmt wird. Aber du könntest ja mit gutem Beispiel voran gehen und (mit ein paar weiteren Helfern zusammen natürlich) den Kurs Deutsch-Latein auf die Beine stellen.


https://www.duolingo.com/profile/PinkPanthress

Das stimmt... aber man darf ja träumen... :)


https://www.duolingo.com/profile/Shinomi1412

Ich hätte gerne Deutsch-Japanisch :3 ich liebe Jaapan! Auch cool wäre Vietnamesisch-Deutsch weil meine Mutter möchte einfach gerne kostenlos deutsch lernen


https://www.duolingo.com/profile/PinkPanthress

Deutsch-Vietnamesisch wäre so super. Ich mag English/Vietnamese nicht so sehr... ich muss um Eck lernen...


https://www.duolingo.com/profile/MelvilQ

Latein und Italienisch fänd ich auch gut :) Aber im Moment sind ja gar keine Kurse mit Deutsch als Ausgangssprache im Incubator...


https://www.duolingo.com/profile/baumbaerin

Italienisch würde ich auch super finden. Auch gegen Latein wäre nichts einzuwenden. Ich versuche mich gerade darin Italienisch von Englisch aus zu lernen. Das ist nicht ganz so einfach für mich, da ich Englisch nun nicht gerade fließend spreche. Aber wie heißt es so schön? Versuch macht klug. Dadurch muss ich mich halt mit Englisch auch noch mehr auseinandersetzen.


https://www.duolingo.com/profile/baumbaerin

Oh... ich sehe gerade, dass ich meinen Kommentar zu diesem Thema versehentlich bei MelvilQ als Antwort gepostet habe. Nun denn, ich denke, das ist wohl nicht so tragisch.


https://www.duolingo.com/profile/jansbea

ich würde mich für portugiesisch interessieren


https://www.duolingo.com/profile/Martin216118

Wenn man denn Interesse hätte, eine neue Sprache hier mit aufzubauen, wie müsste man das anstellen? Sagen wir ich würde Deutsch-Latein erstellen wollen. Was muss ich dazu tun?


https://www.duolingo.com/profile/Loeschknecht

https://incubator.duolingo.com/apply Schau dir dazu einmal diese Seite an. Dort kannst du dich bewerben, um an einem Sprachkurs mitzuwirken, bzw. einen neuen ins Leben zu rufen. Diese Aufgabe alleine stemmen zu wollen ist wahrscheinlich ziemlich Aussichtslos, am besten kontaktierst su mal ein paar Leute, die das in der Vergangenheit getan haben, um dir Tipps zu holen. Z.B. wie man sich ein Team zusammenstellt, usw...


https://www.duolingo.com/profile/Vici799690

Ich würde mich vor allem für Sprachen interessieren, die mit dem Deutschen verwandt sind wie z.B. Norwegisch, Dänisch, Holländisch, Schwedisch, ...


https://www.duolingo.com/profile/Hanne558238

Deutsch - Latein fände ich auch sehr schön, ich habe es über Englisch - Latein versucht, aber das ist als nicht-native-speaker schon etwas schwierig!


https://www.duolingo.com/profile/xMeretx

Sicher wäre es prima, wenn es eine größere Auswahl für Deutschsprachige gäbe... aber vielleicht sollte man zunächst die BESTEHENDEN "auf Vordermann" bringen!

Wichtig und überaus sinnvoll wäre es aber (meine Meinung nach), wenn im Bereich DEUTSCH-ENGLISCH endlich klare Grammatikerläuterungen von Seiten DL angefügt würden.

Speziell bei den Zeiten ist ohne eingehende Erläuterungen...das Erlernen extrem erschwert. Es verwundert mich sehr, dass das nicht in Angriff genommen wird... bzw. nicht von der sicher großen Anzahl Lernenden - klar gefordert wird.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.