1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Fähigkeiten prozent.

https://www.duolingo.com/profile/Dr.JohnCarter

Fähigkeiten prozent.

Hilfe,,, ich lerne nun schon seit 670 tagen tgl. Auch am pc nicht nur app komm aber nicht über 55%.weiss wer warum???

September 26, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/nathan2010

Ich würde diese Zahl einfach ignorieren; die bedeutet nicht viel und wird wahrscheinlich nicht viel höher steigen.


https://www.duolingo.com/profile/Cici_Lini

Sehr fleißig :) Die Prozentzahl soll aussagen, zu wie viel Prozent du die Sprache fließend beherrschst. Duolingo ist zwar eine große Hilfe beim Sprachenlernen, reicht aber alleine nicht zur perfekten Sprachbeherrschung. Daher wirst du in Duolingo nie 100% stehen haben. Ich erachte diese Zahl aber auch als nicht wirklich wichtig.

Viele Grüße, Lini


https://www.duolingo.com/profile/Dr.JohnCarter

Hm wie kann es dann sein sofern es stimmt was so in foren geschrieben wird das einige 75% oder 89%haben


https://www.duolingo.com/profile/Cici_Lini

Könnte es sein, dass die viel Immersion machen? Bei mir ist nach dem Englisch-Einstufungstest oben ein Immersion-Button aufgetaucht, in dem Mann Texte übersetzen und Übersetzungen überprüfen kann. Anders kann ich mir das nicht erklären.


https://www.duolingo.com/profile/Tiger281939

Hm. Ich habe bei Englisch den Einstufungstest gemacht und stehe sofort auf 71%. Also ich vermute, dass es irgendwann auch bei Ihnen höher geht.


https://www.duolingo.com/profile/Kida198

Diese sogenannte Prozentzahl soll wie Cici_Lini schon geschrieben hat, angeben wie viel Prozent man diese Sprache spricht. Allerdings ist es ein Rätsel wie genau diese Zahl zu stande kommt. ich habe persönlich noch nicht gelesen das jemand über 80% gekriegt hat. Ich würde diese Prozentzahl wirklich ignorieren. Bei meinen französisch baum(den ich vor langer zeit beendet habe) stehe ich bei 60%. ich würde hier nicht behaupten dass ich perfekt französisch spreche, aber ich denke ich spreche es sehr gut mittlerweile. Aber es ist natürlich frustrierend wenn man in den Diskussionen liest das es Leute gibt die extrem hohe Prozentzahlen haben und die weniger zeit mit doulingo verbracht haben.


https://www.duolingo.com/profile/Cici_Lini

Das Duolingo-Team hat dazu mal Stellung genommen:

https://www.duolingo.com/comment/19032758


https://www.duolingo.com/profile/PeterCorde3

Ich hatte den Baum sehr schnell durchgearbeitet und habe dabei zunächst nicht die einzelnen Lektionen bearbeitet, sondern habe die "Abkürzungen", das Zusammenfassen ganzer Abschnitte genutzt. Damit bin ich relativ schnell auf 77 % gekommen. Anschließend arbeitete ich den Baum rückwärts wieder herunter, sowohl die einzelnen Lektionen als auch jetzt fast ausschließlich über "Fähigkeiten stärken" und "auf Zeit" und an der Prozentzahl ändert sich nichts mehr.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.